Home / Forum / Mein Baby / Frage an die AVENT Flaschenmuttis

Frage an die AVENT Flaschenmuttis

22. April 2010 um 10:23

Hallo ihr lieben,

da mein Sohn sehr große probleme mit dem luft schlucken beim trinken hatte, bin ich seit gestern auf die AVENT Flaschen umgestiegen.
Es ist wesentlich besser geworden und ich bin soo froh das es so was gibt
So nun zu meinen Fragen.

Lässt ihr eure mäuse ein bojerchen zwischendurch machen oder lässt ihr die kleinen die ganze Flasche austrinken?
Die Apothekerin sagte mir das ich ihm ruhig die ganze Flasche auf einmal geben kann (200ml trinkt er jetzt).
Habe das gestern auch mal gemacht und da kam beim bojerchen ein großer schwall Milch raus, so viel hat er das noch nie gemacht, ab und zu mal nur ein bisschen.
Und er hat die Flasche inerhalb 10 min. leer gehabt

Welche Größe nimmt ihr?
Mein Sohn wird Samstag 3 Monate und bei dem kauf der Flaschen war größe 2 dabei. Die Apothekerin sagte das diese warscheinlich dazu führen das mein kleiner zu sehr ziehen muss. Da hatte sie mir empfohlen schon die Sauger ab 6 Monate (Größe 4) zu nehmen.
Als ich gestern die Sauger größe 4 genommen habe, hat mein Sohn nur geschmatzt und hat wohl auch dadurch wieder Luft geschluckt?!
Soll ich dann nun Größe 2 oder 4 nehmnen? Oder soll ich doch lieber größe 3 noch kaufen? Die sind ja ab 3 Monate.
Ich bin verwirrt
LG Isabell

Mehr lesen

22. April 2010 um 12:26


Hallo!
Also ich nehme von Anfang an Avent Flaschen und bin sehr zufrieden damit.
Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und ich benutze nach wie vor die Sauger Größe 2.
Die 4 würde ich auf keinen Fall benutzen!
Die Kinder trinken damit zu schnell und müssen sich ja kaum anstrengen dabei. Sicher hat dein Sohn auch deshalb soviel gespuckt!

LG Kate

Gefällt mir

22. April 2010 um 12:52

....
@inqi 81
Er trinkt ganz gut mit den Saugern, also läuft nichts daneben.
Hmm. Größe 2 Ist halt ab dem 1sten Monat da gibt es noch größe 1 die ist für wasser und Tee.
Mit NUK ist mein Sohn überhaupt nicht klar gekommen, er hat nur Blähungen und Aufstoßprobleme gehabt.

Vielleicht hat noch jemand eine Antwort?

Gefällt mir

22. April 2010 um 13:31


Lieben Dank für eure Antworten.
Ich denke das ich bei der 2er Größe bleibe, damit kommt er auch ganz gut klar.
Maximilian hat/hatte auch die 3 Monats koliken. Das klingt so langsam aber sicher ab *freu* Das war echt schlimm.
Ich habe das problem das mein Sohn nur schreit wenn ich die Flasche absetze um ein ihn ein bojerchen machen zu lassen. Dann werde ich ihn wohl wieder öfters die Flasche absetzen. Hoffentlich hört das gebrüll bald auf. Ist ja auch nicht so ganz prikelnd wenn er Nachts deswegen immer schreit

Gefällt mir

22. April 2010 um 15:31

Huiii, was für ein süßer
fratz, dein kleiner

also wir haben auch die avent-fläschchen und ich finde sie ebenfalls top!!!

Wir nehmen immer noch die sauger nr. 2, manchmal 3er, fast immer 2er - und Carlotta ist 8 Monate alt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen