Home / Forum / Mein Baby / Frage an die erfahrenen Mamis zu Winterkleidung...

Frage an die erfahrenen Mamis zu Winterkleidung...

15. Oktober 2015 um 9:04

Hallo,
nachdem es heute bei uns tatsächlich geschneit hat, frage ich mich, welche Handschuhe für einen knapp Zweijährigen am geeignetsten sind. Wir haben zwar welche aus Fleece und Wolle, allerdings sind die ja nicht wasserabweisend. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Fäustlinge oder mit Fingern? Braucht man mind. zwei Paare? Wo am besten kaufen? Und wie vermeidet ihr, dass sie sie ständig ausziehen?

Mehr lesen

15. Oktober 2015 um 9:16

In dem Alter
Würde ich eindeutig zu Fäustlingen tendieren. Einerseits kann man dir deutlich schneller anziehen, andererseits klnnen sich die Fingerchen gegenseitig wärmen und die Hand kühlt langsamer aus.

Zum Ausziehen... meine hat eigentlich recht schnell gemerkt, dass die Kälte des Schnees an den Händen weh tut und die Handschuhe sinnvoll sind. Ernsthafte Probleme hatten wir nie.

Welche: ich fand die von Sterntaler immer ganz gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2015 um 10:07

In dem Alter
würde ich zu Fäustlingen raten.
Würde 2 Paar aus Fleece/Wolle wählen und ein paar wasserabweisend für den Schnee.

Fäustlinge gibts ja überall h&m, ernstings family etc.
Karstadt hat bei uns von allem etwas.
Online kann man gut bei mytoys shoppen und die sind mit 2,95 euro in den Versandkosten recht günstig.

15. Oktober 2015 um 11:04

faushandschuhe. fingerhandschuhe sind in dem alter ne qual. zudem halten fäustlinge wärmer. gibt diverse wasserabweisende zu kaufen. wo? im normalen fachhandel, online, discountmärkten. einfach mal die augen aufhalten.

2 paar sind gut, irgendwann ist das erste dann doch durch oder wird dreckig. also lieber eins in reserve.

kind zieht sie ständig aus... mama zieht sie ständig an. oder dem kind die erfahrung von nassen kalten händen lassen.

15. Oktober 2015 um 13:31

Hallo
Fäustlinge sind am besten, die hat mein Sohn heute auch noch lieber als Fingerhandschuhe und der ist 7 Jahre, Grund die halten wärmer als Fingerhandschuhe.

2 Paar sind am besten, werden ja auch dreckig oder nass.

15. Oktober 2015 um 20:25

Danke für eure Antworten!
Ich war ein Kind, das keine Handschuhe anziehen wollte und lieber gebrüllt hat wie am Spieß... Deshalb sind Handschuhe für mich ein Grauen... bis heute. Leider!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram