Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Frage an die erfahrenen Progestan/Utrogest Mami's

30. Januar 2014 um 12:02 Letzte Antwort: 30. Januar 2014 um 13:36

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja von Euch schon Mami's Jemand helfen.

Vorab:
Ich bin im 8.ÜZ und hatte bisher laut Cmb und Digitalem Ovu immer einen regelmäßigen ES. Meine zweite Zyklushälfte ist mit 9 Tagen jedoch zu kurz.

Nun befinde ich mich im ersten Progestan (vaginal) ÜZ und nehme zudem Mönchspfeffer.

Plötzlich zeigt mein Cmb keinen ES mehr an und der digitale Ovu zeigts zwei Tage früher als gewöhnlich und dann auch nur an einem Tag einen Smiley an.

Kann es sein dass die Medikamente plötzlich meinen ES verhindern,oder spielt mein Cmb einfach nur verrückt?

Wie war der ES bei Euch unter der Einnahme von Progestan,Utrogest und/oder Mönchspfeffer?

Wenn mein Ovu einen ES anzeigt kann ich doch davon ausgehen dass Einer stattfindet,oder?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Antonella

Mehr lesen

30. Januar 2014 um 12:18

?
Ich musste Utrogest immer erst in der zweiten Zyklushälfte nach ES nehmen

Gefällt mir
30. Januar 2014 um 12:52
In Antwort auf an0N_1265854599z

?
Ich musste Utrogest immer erst in der zweiten Zyklushälfte nach ES nehmen

Hm...
Ich habe meine Frauenärztin extra noch danach gefragt und sie sagte ich soll sofort damit beginnen (war an ZT 12). Sonst hatte ich den ES immer an ZT 18/19 und dieses Mal an ZT 16, jedoch nur an dem Tag und nur beim digitalen Ovu. Der Cmb zeigte keinen ES an.

Seltsam...

Aber danke für Deine Antwort!

Gefällt mir
30. Januar 2014 um 13:30

Utrogest
Immer nach Eisprung was ich weiss sonst behindert es nur

Gefällt mir
30. Januar 2014 um 13:36

Alsooo
ich nehme an dass deine FA am 12.ZT einen US gemacht hat als du bei ihr warst?!
Evtl hat sie da ja gesehen, dass ein Follikel heranwächst und dir deswegen geraten Utrogest einzunehmen.

Utrogest sollte man aber erst ab der 2.Zyklushälfte einnehmen, also nach dem Eisprung.
Ich denke, dass es bei dir einfach am Mönchspfeffer liegt.

PS: es kann auch mal vorkommen, dass der ES einfach vorher oder nachher stattfindet...Hauptsache ist doch, dass du überhaupt einen hast

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers