Home / Forum / Mein Baby / Frage an die flaschen-mamis

Frage an die flaschen-mamis

16. Oktober 2011 um 14:04

Huhu,

Ich füttere bebivita pre. Auf der Packung steht ja dass das milchpulver bei 50 Grad zugegeben werden soll.

Ich frage mich ob ich das auch bei 40 Grad zugeben kann

Ich meine ,es gibt so viele die den cool twister benutzen und da kommt das Wasser auch bei 40 Grad raus.

Und bei anderen Marken muss man ja teilweise bei 70 Grad das Pulver zugeben.

Wäre halt nachts schneller wenn ich bei 40 Grad mischen könnte..

Is das ok ?

Mehr lesen

16. Oktober 2011 um 14:07

Na klar
Ich hab das noch NIE bei 50 oder 70 Grad zugegeben. Weiß nicht wo da der Sinn dahinter ist.

Ich mische 1/3 heißes Wasser mit 2/3 kaltes, dann pulver rein, flasche schütteln oder rühren trinkfertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2011 um 14:10
In Antwort auf akosua_12119368

Na klar
Ich hab das noch NIE bei 50 oder 70 Grad zugegeben. Weiß nicht wo da der Sinn dahinter ist.

Ich mische 1/3 heißes Wasser mit 2/3 kaltes, dann pulver rein, flasche schütteln oder rühren trinkfertig


genau so mach ich es auch- alles in ordnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2011 um 14:24


Also habe noch nie auf die exate temperatur geachtet gehabt Steckst immer n termomter in die flasche oder wie

Heiß ist heiß
Aber zu heiß darf es ja auch nciht sein weil ja die ganzen nährstoffe oder was immer da drinne ist kaputt gehen können.........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2011 um 14:33

Haha
Jetzt hast du mich eiskalt erwischt XD

Habe tatsächlich ein Thermometer in der Flasche

Oh man ich bin wohl etwas pingelig...will halt alles richtig machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2011 um 14:34


Natürlich

Ich hab nach dem sterilisieren das pulver schon immer in die flaschen getan!
Und wasser war in der thermoskanne.
Heißes Wasser drauf, geschaut das nicht zu heiß is, wenn doch dann bissl kaltes drauf, fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram