Home / Forum / Mein Baby / Frage an die Hamburg-Mamas: Kita-Platz ohne Gutschein --> Was kostet das in HH???

Frage an die Hamburg-Mamas: Kita-Platz ohne Gutschein --> Was kostet das in HH???

27. August 2010 um 22:42

Hallo,

wir sind gerade nach HH gezogen. Mein Mann wurde aus beruflichen Gründen hierher versetzt. Ich bin noch bis Ende November in Elternzeit und muss mir danach eine neue Stelle suchen.

Für meine Kleine suche ich daher ab Anfang 2011 einen Kita-Platz für 4-6 Stunden.

Nun mein Problem. In HH braucht man ja einen Kita-Gutschein, um den Zuschuss zu bekommen. Den Gutschein bekommt man aber nur, wenn beide arbeiten. Also bekomme ich ja wohl keinen Gutschein, weil ich arbeitssuchend bin.

Was kostet denn ein Platz ca., wenn ich ihn komplett selbst bezahle - also ohne Gutschein.

Weiß das wer?

DANKE

Mehr lesen

28. August 2010 um 13:02

ja, auf der Seite war ich schon. Da steht aber nur, dass man sich bei der Kita-Leitung informieren soll, wenn man keinen Gutschein hat. Dachte, vielleicht ist hier auch jemand ein "Selbstzahler" ohne Gutschein!?

Ansonsten: War/Ist jemand in der ähnlichen Situation (arbeitssuchend) und habt Ihr einen Betreuungsgutschein erhalten oder nicht?

Im Bewerbungsgespräch ist doch bestimmt gleich die Frage: Haben Sie eine Betreuung für Ihr Kind? Deswegen hätte ich gern einen Platz BEVOR ich mich bewerbe. Aber da bin ich ja wohl nicht die einzige

Gefällt mir

28. August 2010 um 17:13

Gefällt mir

29. August 2010 um 21:50

noch ein Versuch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen