Home / Forum / Mein Baby / Frage an die Lockenkopf Mamis

Frage an die Lockenkopf Mamis

25. Juni 2012 um 23:48 Letzte Antwort: 26. Juni 2012 um 21:21

welches Super - Zauber - Lockenstyling Produkt nehmt ihr??
bin langsam am verzweifeln, nichts sorgt dafür das meine Locken schön definiert sind. Habe super trockene Haare.

Habe schon so gut wie alles ausprobiert was man in der Drogerie bekommt. Nichts wirkt
Trau mich gar nicht das Teure Zeug zu kaufen da ich befürchte es ist nur rausgeschmissenes Geld.

Hoffe auf viele Erfahrungen

Mehr lesen

26. Juni 2012 um 0:33


Google einmal die "Curly Girl Methode", es gibt auch ein Buch dazu. Allein mit Produkten wirst du bei Locken eher nicht weiter kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 13:25

Got2be
Schmusekatze ist zwar eigentlich für glattes Haar, definiert meine Locken aber super und nichts frizzt....
dazu Got2be Lockenschaum, mit Diffusor föhnen und schön kneten....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 16:31

Ich
verwende seit neustem die Alverde Glanz Serie für meine Haare. Danach das Feuchtigkeitsspray mit Hibiskus & zum definieren der Locken das Balea Locken Serum & nochmal sowas aus der Tube. Dann ploppe ich die Haare, meistens so 15-20 Minuten. Schminke ich in der Zeit, eincremen, Zähne putzen, etc.
Danach föhne ich die Haare fast kalt. Bis sie trocken sind. Das erzielt die Besten Ergebnisse. Und meine Haare haben sich noch nie so toll angefühlt.

Ich hatte ziemlich lang die Produktserie Fresh Curls von Redken. Da sind aber viele Silikone drin, die das Haar austrocknen.

In den Alverde Produkten sind keine Silikone. Als Lockenfrau sollte man darauf verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 21:21

Danke für die vielen Anregungen
aber die meisten Produkte die ihr genannt habt, habe ich schon durchprobiert.

so hab mal lange gegoogelt und ich werde mal wohl die Curly Girl Methode ausprobieren, scheint aber ein längeres Projekt zu werden.
Hatte sogar schon 3 mal den Curv(?) Cut beim Friseur, ein Haarschnitt für lockiges Haar, war auch wirklich immer super, hatte 30 Jahre lang immer die Haare falsch geschnitten bekommen aber nach einer Weile fallen sie immer so blöd, hab sie wohl falsch gewaschen bzw gestylt. Außerdem hat die Schwangerschaft auch ein sein übriges getan (mega Haarausfall!!!)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest