Home / Forum / Mein Baby / Frage an die mamas mit schielenden kindern

Frage an die mamas mit schielenden kindern

15. Juli 2013 um 14:06

Ich war heute mit meiner Kleinen (8,5 Monate) beim Augenarzt, der feststellte, dass sie mit dem linken Auge schielt (ist mir auch schon aufgefallen). Sollen deshalb noch zu nem Spezialisten, der dann entscheidet, was zu tun ist. Meine Frage an die Mamas mit schielenden Kindern: Wie lange musste ein Auge abgeklebt werden? Und hat das das Kind sehr gestört? Und wie alt waren eure Kinder da? Wurde sonst noch etwas gemacht?
Haben den Termin leider erst Ende September

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 15:49

Es gibt verschiedene
Formen des Schielens.

Meine Tochter schielt so extrem dass sie ohne Brille regelmäßig behandelt wird als wäre sie geistig behindert, vorallem beim Sport, weil da die Brille manchmal stört.
Sie muss aber nicht abkleben, dass würde nichts bringen. Sie trägt die Brille, die so ähnlich wie eine Gleitsichtbrille geschliffen ist und gut is.

Wir haben sie sogar in einer Augenklinik ansehen lassen, aber die kamen zum selben Ergebnis wie der Augenarzt in der Provinz.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 16:36

Mein Kind schielt zum Glück nicht...
... aber ich hab als Kind start geschielt und wurde deswegen auch operiert - mit 3 Jahren.

Mein Auge wurde auch nach der OP noch.. hmmm.. ich glaube so 4 Jahre lang abgeklebt. Und ganz ehrlich: Ich hab es gehasst! Ist ja auch logisch. Mit dem einen Auge hab ich ganz schlecht gesehen und mit dem guten durfte ich auf einmal nicht mehr schauen. Ich musste aber nicht den ganzen Tag abkleben, sondern pro Tag ein paar Stunden.

Heute hab ich immer noch eine Brille, aber meine Sehkraft hat sich durch die Therapie stark gebessert. Mit Brille bin ich normalsichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 17:47

Danke für eure antworten!
Oh je, dann ist ja gut, dass ich jetzt schon beim Arzt war, auch wenn der 2. Termin leider erst im September ist. Also das Schielen ist nicht extrem bei ihr, aber wenn man genauer hinguckt, sieht man es schon ... Gut sehrn tut sie aber anscheinend, zumindest erkennt sie Dinge, die weit entfernt ist. Na mal sehen, ob das Abkleben notwendig sein wird, mir tut sie nur jetzt schon leid, v.a. wenn das mehrere Monate geht Arme Maus ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen