Home / Forum / Mein Baby / Frage an die Mamas von WINTERBABYS

Frage an die Mamas von WINTERBABYS

23. August 2011 um 16:51 Letzte Antwort: 23. August 2011 um 22:08

Hallo ihr Lieben,

meine 2. Prinzessin hat Silvester ET, wird also ein richtiges Winterbaby.

Was habt ihr euren Neugeborenen alles unter den Schneeanzug angezogen?

LG Janine mit Luna-Chanel (3 Jahre) & Stella-Annabell (22.SSW)

Mehr lesen

23. August 2011 um 16:58

Meiner kam am 2.2.11
Aso auch noch winter


Unterm anzug war ein lang arm body,strumpfhose,dünne mütze(bei meinem schnee anzug war ne kaputze drauf) dann noch dünnen pulli und ev.dünne hose.
Mein anzug war so dick das nicht mehr sein musste. Über dem anzug im kiwa hatte ich noch ein schaffell und zur sicherheit im kiwa unten eine baby decke. Ich fühlte dann hier und da msl im nacken und sn den ohren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2011 um 19:48

....
und hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2011 um 20:11


Meine kam am 24.11.10 und ich hab ihr immer nen langarmbody, pulli, socken, strampler u drüber nen schmeeanzug angezogen!
Hab krine handschuhe angezogen weil nachdem sie zu früh kam selbst in größe 46/50 untergegangen ist!
Ach ja und ne neugeborenenmütze wintermütze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2011 um 20:19

Hmm
nur body, socken und strampler unterm schneeanzug hört sich immer so kalt an :/ wenn ich bedenke was ich frostbeule alles so anziehe im winter...

hoffe nur das wir nicht wieder solch harten winter mit -15 grad bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2011 um 20:27

Mein Spatz is am 23.11. geboren
und ich hab ihm im Winter für Ausflüge im KiWa nen Kurzarmbody, Pulli, Strampler, Winteroverall und Mütze angezogen. Über die Hände hab ich einfach die Ärmel vom Overall gezogen. Hat gut funktioniert.

LG
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2011 um 21:15

HuHu,
wollt kurz etwas zu dem Lammfell schreiben....wir haben ein medizinisches Lammfell und das bekommt er bei der Hitze zum Beispiel auch mit ins Auto, weil es die Hitze viel besser absorbiert wie der olle Polyesterstoff und der kleine Mann deutlich weniger schwitzt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2011 um 21:26

Also...
wie das genau funktioniert weiss ich nicht, nur das es so ist^^ Im Winter wärmt es, im Sommer kühlt es

Achja und "medizinisch" klingt jetzt so Besonders, aber da wird beim Gerben wohl anders verfahren, damit es eben "gesund" ist...im Grunde würde es aber auch jedes stinknormale Fell tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2011 um 22:08


ich hatte ihm "nur" ne winterjacke (keinen Schneeanzug) angezogen. er lag dann untenrum mit strumpfhose und hose im lammfell-fußsack im kiwa. ich habe ihm meist noch ne kleine wärmflasche in den fußsack mitreingelegt. das hat ihm immer ganz gut gefallen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram