Anzeige

Forum / Mein Baby

Frage an die Mehrfach-Mamis war jede SS echt anders und jede entbindung?

Letzte Nachricht: 17. April 2016 um 13:52
K
kerena_11960495
17.04.16 um 9:13

Guten Morgen Mädels,
ich hab mal ein Paar fragen an die Mehrfachmamis,
es geht so um die schwangerschaften und Entbindungen.

Habt ihr jede SS anders empfunden z.b... Schwerer/Schöner?
War jede entbindung anders???
Wurde jede entbindung schwerer oder leichter?
Habt ihr euch nach jedem weiteren kind schlechter erholt?
waren die nachwehen mit jedem kind schmerzhafter?

Wir wollen ab Herbst an unser 3.Baby arbeiten
unsere 2.maus kam im April 2015 innerhalb von 36min zuwelt..
und unser 1 sohn kam im Feb.2010 mit 17std wehen.

und da geistern ja einen schon so die Fragen, da viele freundin sagen wie "ein 3.baby das willst echt es heißt doch das 3.baby wäre wie eine wundertüte und die geburt dauert beim 3. solange u.s.w"

Das macht mir schon ein wenig bammel
ich sag mir im nachhinein weiß es keiner was kommt aber man kann sich ja mal bisschen info holen voll mehrfachmamis

freue mich über eure antworten.

lg carina

Mehr lesen

M
mummelfee
17.04.16 um 9:43

Also
die schwangerschaften waren in etwa gleich. Am anfang kurz übelkeit, sonst total unkompliziert. Alle 3 hab ich ,,übertragen", also kamen nach termin. Viele meinten ,, oh gott so schnell hintereinander, bei dem stress muss das 3. ja ein dünnes kind sein was zu früh kommt". Pustekuchen jedes kind wurde schwerer :-P
Mein dritter hatt 58cm und fast 4600gr. Die geburt war dennoch die schnellste. Er kam sogar in seiner fruchtblase zur welt. Pressen musste ich beim 3. gar nicht.
Also von den geburten her war die erste die schwerste. Aber mein kurzer lag auch so komisch verwinkelt. Nachwehen hatte ich beim 2. am schlimmsten. Beim 3. fast gar nicht.
Einzig anstrengendes war ende der 3. schwangerschaft, bei 2 kleinen kindern konnte ich mich natürlich nicht so ausruhen aber ansonsten war alles easy. Hätte sogar noch ein 4. haben wollen
Also dem zwerg gings echt gut im bauch und die ss war wie die anderen auch.

Gefällt mir

M
mummelfee
17.04.16 um 9:48
In Antwort auf mummelfee

Also
die schwangerschaften waren in etwa gleich. Am anfang kurz übelkeit, sonst total unkompliziert. Alle 3 hab ich ,,übertragen", also kamen nach termin. Viele meinten ,, oh gott so schnell hintereinander, bei dem stress muss das 3. ja ein dünnes kind sein was zu früh kommt". Pustekuchen jedes kind wurde schwerer :-P
Mein dritter hatt 58cm und fast 4600gr. Die geburt war dennoch die schnellste. Er kam sogar in seiner fruchtblase zur welt. Pressen musste ich beim 3. gar nicht.
Also von den geburten her war die erste die schwerste. Aber mein kurzer lag auch so komisch verwinkelt. Nachwehen hatte ich beim 2. am schlimmsten. Beim 3. fast gar nicht.
Einzig anstrengendes war ende der 3. schwangerschaft, bei 2 kleinen kindern konnte ich mich natürlich nicht so ausruhen aber ansonsten war alles easy. Hätte sogar noch ein 4. haben wollen
Also dem zwerg gings echt gut im bauch und die ss war wie die anderen auch.

Und
lass dich nicht bekloppt machen. Manche meinten das 3. kommt rausgeflogen und muss ja eher kommen und andere meinten die ungeraden kinder sind die schwersten geburten
Jeder erzählt was anderes. Versuch es entspannt zu sehen.
Am ,,schönsten" fand ich die erste ss weil alles so das erste mal war, die 2. fand ich toll weil man schon etwas erfahrung hatte und bei nr 3 wusste ich, das ist das letzte mal, muss ich genießen.
Gib nicht so viel auf die meinung anderer (waaas 3. Kind etc...)
Ich tus mittlerweile auch nicht mehr

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kerena_11960495
17.04.16 um 10:58

ich danke euch erstmal ihr lieben
für euren lieben erzählungen..

das hört sich echt gut an.. ich denke auch man muss es auf sich zukommen lassen..

ich freu mich schon so aufs hibbeln

lg carina

Gefällt mir

Anzeige
A
anzu_12467500
17.04.16 um 13:52

Meine
dritte Schwangerschaft war die beste von allen! Keine vorzeitigen Wehen, keine wochenlangen Klinikaufenthalte, keine Probleme, ich war einfach nur eine stinknormale Schwangere, deren größtes Problem war, dass sie ihre Füße irgendwann nicht mehr sah!
Die Geburt war ein Träumchen - ich hatte nach zwei vorangegangenen Notsectios einen geplanten Kaiserschnitt, der einfach super verlief. der Kleine durfte sofort zu mir, während seine beiden Geschwister erstmal auf der Neo waren.
Es war, nein, ist, soooo herrlich. Der Kleine hat mich mit allem, was in den ersten beiden Schwangerschaften schief lief, versöhnt. Außerdem ist er ein so herziges und pflegeleichtes Baby Wir haben mit dem dritten viel gewagt und es bisher nicht bereut. Evtl kommt sogar ein viertes, wer weiß.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige