Home / Forum / Mein Baby / Frage an die Nähmamas

Frage an die Nähmamas

23. April 2015 um 9:37 Letzte Antwort: 24. April 2015 um 7:26

Hallo,

ich würde für meine Kleine gerne einen Strampelsack nähen. Sie kommt (hoffentlich) Ende Mai auf die Welt. Welchen Stoff nehme ich da am besten? Ich dachte an einen weichen Sweatstoff.

Gleiches Problem habe ich beim Sonnensegel für den Kinderwagen. Bei der Großen habe ich eines bei DM gekauft und verschönert, diesmal würde ich es gerne selbst nähen, weiß aber nicht, welchen Stoff ich nehmen soll, dass er auch wirklich vor der Sonne schützt.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Mehr lesen

23. April 2015 um 9:51

Hallo
Den Strampelsack würde ich aus Jersey machen und Oben mit Bündchenstoff.
Den Jerseyteil Doppelt, dann kannst du ihn sogar wenden, wenn du möchtest

Gefällt mir
23. April 2015 um 10:23

Würde für den strampelsack
Auch entweder Jersey (doppelt) nehmen oder so einen Sommersweat, der ist innen schön angeraut und kuschelig weich aber nicht zu warm. Wenn du für das Sonnensegel einen festeren Baumwollstoff doppelt nimmst müsste es als Sonnenschutz ausreichen, glaube nicht dass man da unbedingt einen Outdoorstoff wegen dem UVSchutz braucht

Gefällt mir
23. April 2015 um 16:14

....
Für den Strampelsack würde ich auch Jersey nehmen. Feinen Jersey, falls doppelt zum wenden. Dicken Jersey, falls nur einlagig.

Und für das Sonnensegel gibts bei Stoff4you genau den richtigen Stoff:
http://www.stoff4you.de/Segeltuchstoffe-Markisenstoffe/Beschattungsstoff/Sonnensegelstoff-leicht.html

Gefällt mir
24. April 2015 um 7:26

...
Danke, ich werde später gleich mal nach schönen Stoffen schauen.
Es soll ja auch rechtzeitig fertig werden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers