Home / Forum / Mein Baby / Frage an die Nähmamis

Frage an die Nähmamis

15. November 2014 um 19:52

Ich bin grad etwas überfordert, könntet ihr mir bitte kurz helfen?
Und zwar gibt es bei dem Link ein pdf-file in dem der Stoffverbrauch angegeben ist. Wenn ihr weiter runter scrollt, gibts die Angabe in cm

http://www.envogue.biz/start.php?d_707_B4320_GRL_Butterick_Schnittmuster_B4320_GRL_Madchen_Marchenkostume.php

Mir geht es um Kleid B, Größe 7 Jahre. Irgendwie finde ich 4,40m extrem viel Stoff. Meint ihr, das ist realistisch bzw. Wie viel wird man für den Roch brauchen? Ich hab nämlich noch nen Stoff hier, aber so viel ist es nicht mehr. Für das Oberteil hätte ich einen anderen Stoff.

Danke euch!

Mehr lesen

16. November 2014 um 14:10

Schieb
Vielleicht kann mir heute jemand helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2014 um 16:12
In Antwort auf xwhaea

Schieb
Vielleicht kann mir heute jemand helfen

Keine Ahnung, was du meinst.
Schnittmuster : Ansicht nicht mehr verfügbar, kommt da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2014 um 20:15

Danke
Nein, das Schnittmuster habe ich leider nicht, daher kommt die Frage. Auf der anderen Seite... ich hab ca. 3m, wenn ich den Stoff in der Mitte teile. Von der Länge her als Rock sollte es passen. Mega-Saum braucht es bei einem Faschingskostüm ja nicht. Und wenn der Rock nicht ganz so ausladend wird, fällt das hoffentlich nicht auf

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche alleinerziehende Mamas zur Freizeitgestaltung mit den Kindern
Von: ute_12382119
neu
16. November 2014 um 16:38
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest