Home / Forum / Mein Baby / Frage an die Rauchermamas hier

Frage an die Rauchermamas hier

12. November 2015 um 18:36

Hallo zusammen

ich habe eine Frage an die Raucherinnen unter den Muttis.

Seit kurzem bin ich nun selbst alleinerziehende Mutter von 2 Jungs (11 und 13 Jahre alt). In der letzten Zeit hatte ich enorm viel Stress aufgrund von Scheidung, Umzug, Beruf, Kindererziehung, Hausarbeit und neuem Freund.
Es war alles einfach zu viel auf einem und so kam es schließlich, dass ich (leider) wieder mit dem Rauchen angefangen habe. Zu Anfang war es nur ganz ab und zu eine Nervenzigarette, aber mittlerweile ist es schon regelmäßiger geworden.

Meine Frage ist nun, wie handhabt ihr das in Bezug auf eure Kinder? Bisher haben mich meine Kinder in ihrem ganzen Leben noch nie eine Zigarette rauchen sehen und ich möchte es auch nicht in der Gegenwart meiner Kinder bzw. ich will nicht, dass sie passiv mitrauchen.
Einen Balkon oder Terrasse ist leider nicht verfügbar. Was also tun?
Ich habe mehrere Möglichkeiten durchgespielt:
- Rauchen am offenen Fenster
- Rauchen ausschließlich in "meinem" Zimmer (mein Schlafzimmer) in Abwesenheit der Kinder
- runter auf die Straße gehen (eine eher schlechte Option)

Wie handhabt ihr das? Freue mich auf Zuschriften hier im Forum oder wenn ihr mögt via PN

Mehr lesen

16. November 2015 um 22:34

In deinem
Zimmer UND am offenen Fenster
Ansonsten mach dich deshalb nicht völlig verrückt, es ist kein Weltuntergang!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2015 um 22:20

Kopf hoch
ich muss immer wenn der kleine schläft auf die Straße mit babyfon und sehr schnell springen wenn er schreit also da hast du es echt gut in deinem Zimmer am offenen Fenster rauchen zu können wenn er mal nicht schläft und ich unbedingt eine rauchen muss nehme ich ihn mit und mache einen Spaziergang mit ihm am Kinderwagen rauchen sieht zwar scheise aus ist aber für mich nicht anders möglich kann das Kind ja nicht alleine wach zu Hause lassen weil ich eine rauchen gehe. also nutz die Chance wenn die Jungs abgelenkt sind zieh dich zurück und Rauch ganz entspannt am Fenster eine das ist völlig ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 12:18

Hallo
...mach dich nicht verrückt... Rauchen ist kein Verbrechen. Meine Eltern haben auch immer in der Wohnung geraucht ich mach es auch wenn meine Tochter da ist.... Sie kann ja in ihr Zimmer wenn sie mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram