Home / Forum / Mein Baby / Frage an die Stillerfahrenen (vom Stillhütchen weg....)

Frage an die Stillerfahrenen (vom Stillhütchen weg....)

15. März 2015 um 17:41

Hallo liebe Stillerfahrenen,

meine Tochter ist nun fast 4 Monate alt und ich stille seit ihrer Geburt voll mit Stillhütchen.

Nun habe ich Heute mal das Stillhütchen weggelassen und sie trank perfekt auch ohne dieses Ding (sie saugte sonst immer Unmengen an Luft zusätzlich ein).

Was mir jedoch auffällt: Sie ist viel schneller satt bzw.fertig mit trinken. Liegt es daran, dass sie nicht wie sonst nach jedem "Saugpäuschen" die Brustwarze neu ins Stillhütchen ansaugen muss?

Das wäre ja super und mir bzw. ihrem Bruder käme die Zeitersparnis sehr entgegen

Hat Jemand Erfahrungen?

LG
Toni

Mehr lesen

15. März 2015 um 19:05

Einfach weg lassen
und weiter sehen
Ich hab die auch nach 3 Monaten einfach weggelassen und hab noch 11 Monate gestillt. Ich weiß leider nicht mehr ob es einen Unterschied gab. Lg

Auf jeden Fall war es ohne nach kurzer Umgewöhung viel schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 20:36

Ist normal
Meine Große trank auch 3 Monate lang nur mit Stillhütchen, als die Dinger wegwaren war sie immer schneller mit trinken fertig.
Nit Hütchen hat es mind.eine halbe bis ganze Stunde gedauert, ohne war eine Mahlzeit in max. 15 Min. erledigt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 20:37

Ist normal
Meine Große trank auch 3 Monate lang nur mit Stillhütchen, als die Dinger wegwaren war sie immer schneller mit trinken fertig.
Mit Hütchen hat es mind.eine halbe bis ganze Stunde gedauert, ohne war eine Mahlzeit in max. 15 Min. erledigt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 21:13

War bei uns auch so.
Es lag aber glaube ich wirklich daran, dass nicht ständig Luft schluckte und mit Hütchen hatte sie auch weniger "Zug drauf". Es war schwerer und dauerte somit länger. Ich war auch echt froh darum die Dinger los zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 21:15

.
War bei uns genauso, auch nach 4 Monaten klappte es auf einmal ohne Hûtchen.
Das ist mit den Dingern um einiges anstrengender, daher geht's ohne viel schneller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2015 um 4:00

Lieben Dank
für Eure Antworten!
Es klappt auch weiterhin richtig gut ohne Stillhütchen. Prima, ich freu mich sehr

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen