Home / Forum / Mein Baby / Frage an die Stillmamis: sagt ihr Bescheid, wenn ihr in der Umkleide stillen wollt?

Frage an die Stillmamis: sagt ihr Bescheid, wenn ihr in der Umkleide stillen wollt?

23. Mai 2011 um 15:52

Hallo,
ich habe heute in der Umkleide in bei M&L Jeans gestillt, und da meinte eine Verkäuferinm zu mir, ich solle das nächste Mal Bescheid sagen

Auf meine Nachfrage, was daran so besonders wäre, meinte sie, es sei von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich... und was wenn alle Kabinen voll sind. Wie bitte? Da waren noch mind. 10 andere Kabinen, die allesamt leer waren. Habe dort schon früher paar mal gestillt, und es war immer höchstens mal eine Kabine besetzt (der Laden befindet sich am Stadtrand und hat nicht so viele Kunden), also was soll die Aussage? Hatte sie nur einen schlechten Tag? Ich habe mich jedenfalls gefühlt als hätte ich keine Ahnung was verbrochen, also ehrlich...

LG, Mila mit Maxim (fast 4 Monate )

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 16:04


musste erstmal googlen, was das ist . Ist bestimmt sehr praktisch, oder? Gibts sogar in vielen schönen Farben... Hätte gerne auch so ein Teilchen, aber 35,- ausgeben? Hmm, mal schauen, evtl. über ebay. Danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 16:29

Sie hat recht
naja, die Umkleide ist ehrlich gesagt kein Platz zum Stillen finde ich. Jetzt war es halt grad leer, aber wenn alle Umkleiden belegt sind würde ich mich auch beschweren, wenn da jemand sitzt und stillt oder Fläschchen gibt. Einfacher ist es doch zu fragen, ob es im Geschäft ein ruhiges Plätzchen zum Stillen gibt. Oft ist das nämlich der Fall und wenn dort nicht so viel los ist sowieso. Du kannst Dich ja bedecken, wenn es Dir unangenehm ist, wenn man was sieht - machen die meisten die ich kenne sowieso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 16:55
In Antwort auf yvette_12359895

Sie hat recht
naja, die Umkleide ist ehrlich gesagt kein Platz zum Stillen finde ich. Jetzt war es halt grad leer, aber wenn alle Umkleiden belegt sind würde ich mich auch beschweren, wenn da jemand sitzt und stillt oder Fläschchen gibt. Einfacher ist es doch zu fragen, ob es im Geschäft ein ruhiges Plätzchen zum Stillen gibt. Oft ist das nämlich der Fall und wenn dort nicht so viel los ist sowieso. Du kannst Dich ja bedecken, wenn es Dir unangenehm ist, wenn man was sieht - machen die meisten die ich kenne sowieso

Wie gesagt,
es war alles unbesetzt (ich gehe öfter in der Woche an dem Laden vorbei und es ist IMMER wenig los dort).

Warum ist eine Umkleide kein Platz zum Stillen? Wenn stört es denn bitteschön? Zum Stillen muss ich mich hinsetzen, und es war gerade keine andere Möglichkeit da, als in diese Umkleidekabine zu gehen.

Und zu deiner Aussage, du würdest dich beschweren, wenn es voll wäre und jemand fütterbn würde... Finde ich einfach Ein hungriges Baby hat doch wohl Vorrang vor einer Madame die gerade was anprobieren will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 17:03


Von einer Freundin hab ich das auch oft gehört

Die Stillende Mütter hinterlassen oft Müll und man hat sie auch schon beim Kauen erwischt...

Meine Freundin hat jetzt in 3 Kleiderläden gearbeitet und kauende-Stillmütter sind keine seltenheit

Deswegen sieht mans nicht mehr so gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 17:04

Das
hätte ich echt nicht gedacht, dass so viele Mamis ihren Müll in den Kabinen zurücklassen, aber wie man so schön sagt - nicht von sich auf andere schließen.

Kulanz... klar, die Räume gehören dem Laden, insofern bestimmt der Ladenbesitzer die Regeln, trotzdem: Kapitalismus hin oder her, hier geht es um ein Baby, das gerade Hunger hat, da darf man auch nicht so ankommen, finde ich - tut ja niemandem weh und der Laden erleidet auch keinen Verlust dadurch. Höchstens wenn ich da nicht mehr einkaufen gehe wegen dem blöden Spruch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 17:07
In Antwort auf polona_12545577


Von einer Freundin hab ich das auch oft gehört

Die Stillende Mütter hinterlassen oft Müll und man hat sie auch schon beim Kauen erwischt...

Meine Freundin hat jetzt in 3 Kleiderläden gearbeitet und kauende-Stillmütter sind keine seltenheit

Deswegen sieht mans nicht mehr so gerne

Wahnsinn...
jetzt wird mir einiges klar... aber ich bin eh grad dabei dieses wunderbare Tuch zu ersteigern, was mir weiter unten empfohlen wurde , dann kann ich mich auch auf eine Bank hinsetzen und man sieht nix...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 20:44


dämlich was geht die das denn an???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper