Home / Forum / Mein Baby / Frage an die stillmamis (wenn kind über 1 jahr)

Frage an die stillmamis (wenn kind über 1 jahr)

15. Februar 2012 um 23:55

Hallo ihr lieben.
Mein kleiner ist jetzt 1,5. Wir stillen noch.
Tagsüber geht er seit dezember in die kita (9-16 uhr). Das essen und schlafen klappt da auch problemlos. Er scheint sich da auch echt wohl zu fühlen.

Abends geht er gegen 20 uhr ins Bett und kommt dann im stundentakt um zu trinken (oder nukeln). Das geht so bis ich gegen 0 uhr auch ins Bett gehe (er schläft bei uns). Denn ab da schläft er bis 8 uhr durch.

Nun ist es so das er in der Zeit wo wir zusammen sind das stilldefizit nachholt, was auch nicht schlimm ist. Allerdings ist dieses stündliche stillen schon immer so, nicht erst seit der Kita.

Nun meine Frage: Läßt das irgendwan nach?
(abstillen möcht ich nicht)

Achso und Frage2: Schrauben eure Kleinen auch immer so an der anderen brust rum???

Mehr lesen

16. Februar 2012 um 6:57


Haha ich musste so lachen, als ich das mit dem Brustrumschrauben gelesen habe - Das macht meiner auch seit neuestem

Und ja, ich glaube fest daran, dass die Kinder nachts irgendwann auch weniger Brust brauchen. Es liegt ja in der Natur des Menschen durchzuschlafen, das muss man nicht lernen, das können sie irgendwann von alleine

Sieh es so - Immerhin "darfst" du ab 0h durchschlafen (Durchschlafen bedeutet 5Stunden am Stück). Das ist ein riesiger Luxus

Liebe Grüße
Nore

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 15:14

Also
Ich bin ja echt pro Stillen, hab selber bis 14M gestillt ( am Ende nur noch morgends um 7, damit wir nicht bis 9h mit leerem Magen dastehen ), aber wenn er doch tagsüber isst? Kann es doch kaum Hunger/Durst sein?

Zumal es dich ja so langsam stört...Geb ich dir diesen Tip: Er ist es gewöhnt! Du musst halt nun entscheiden, ob du ihn etwas entwöhnen möchstest oder nicht, zumindest bin ich der Meinung, dass du ihm keine Nahrung entziehen würdest, wenn er nachts mal nix bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 18:42
In Antwort auf vanessaworth

Also
Ich bin ja echt pro Stillen, hab selber bis 14M gestillt ( am Ende nur noch morgends um 7, damit wir nicht bis 9h mit leerem Magen dastehen ), aber wenn er doch tagsüber isst? Kann es doch kaum Hunger/Durst sein?

Zumal es dich ja so langsam stört...Geb ich dir diesen Tip: Er ist es gewöhnt! Du musst halt nun entscheiden, ob du ihn etwas entwöhnen möchstest oder nicht, zumindest bin ich der Meinung, dass du ihm keine Nahrung entziehen würdest, wenn er nachts mal nix bekommt


Man stillt ja auch nicht nur den Hunger sondern sooo viel mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 18:43

Also meine
tochter hat in den ersten wochen nach der kinderkrippen eingewöhnung (mit 21 monaten) auch viel öfter stillen wollen. sie ist andererseits aber auch abends viel besser und schneller eingeschlafen.
nach ein paar wochen wurde es übrigens wieder besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 18:49


ja das kenne ich auch nur zu gut...
das ist vollkommen normal... lässt aber auch nicht nach... bei uns zumindest nicht...
meiner ist jetzt 15 monate alt...

und das mit an der anderen brust rumschrauben kenne ich zugut und wenn ihm das dann zu langweilig geworden ist, dann krauelt er mir in meinen haaren rum


liebe grüße
zayneb7 + sahin 15 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 22:25

Das ist gewohnheit
Hallo! Meine ist fast 11 Monate, aber ich arbeite schon seit 7 Monaten, darum kenne ich das zu gut. Sie holt sich die Mama-Zeit auch in der Nacht nach. Gegen Morgen früh, so ab 4 Uhr will sie auch ganz häufig an die Brust und je näher die Zeit heranrückt, dass Mama arbeiten muss, desto mehr hat sie das Bedürfnis. Nicht mal Kuscheln mit Papa oder sonst eine Ablenkung helfen.
Ich bin fürs Stillen und da ich sie schnell anlege und sie in unserem Bett schläft, ist das kein Problem für mich.
Ach ja, meine kuschelt gerne mit ihnen und findet dran rumdrehen toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest