In Antwort auf franka_12528037
Warum?
So, nach über einem Jahr stillen Mitlesens habe ich mich jetzt angemeldet um diese Frage zu stellen: warum geben vegetarische Eltern ihren Kindern Fleisch zu essen? Mein Mann und ich sind überzeugte Vegetarier, Zuhause ernähren wir uns vegan, und unser Sohn, fast vier, isst auch ke N Fleisch. Ich bereite ihm keines zu, weil ich mit Fleisch nichts zu tun haben will. icg bin für mich der Überzeugung, dass es eine gesunde Ernährung ist, wie wir essen, also warum würde ich mein Kind anders ernähren? Das interessiert mich wirklich.
Wenn er irgendwann Fleisch probieren will, kein Problem. Wenn er später mal regelmäßig Fleisch ist, ok, seine Wahl. Ich hoffe aber, dass er durch unsere Einstellung lernt, warum wir kein Fleisch essen.
Er fragt auch, und dann erkläre ich ihm das. Kein Problem.
Natürlich achte ich darauf, dass er in seiner Ernährung alles hat, was ein Mensch braucht. Ich spiele nicht mit der Gesundheit meines Kindes. Er ist groß und stark und gesund.
Also, ich würde mich freuen, wenn mir Mamas erzählen, warum sie ihren Kindern Fleisch geben, wenn sie selbst keines essen. Vielen Dank!
Ganz einfach
Ich habe für mich (überwiegend aus ethischen Gründen) die Entscheidung getroffen, kein Fleisch zu essen. Ich kann aber nicht davon ausgehen, dass ein anderer Mensch dieselben Bedenken hat, die ich habe. Daher bin ich der Meinung, jeder Mensch muss eine so weitreichende und tiefgehende Entscheidung selbst treffen, die kann man nicht "vorbestimmen".
Daher darf meine Tochter alles essen, was sie möchte. Möchte sie etwas nicht essen, muss sie nicht.
Gefällt mir