In Antwort auf ena_11851082
Hi!
Erst einmal: wenn er gut zunimmt, musst du dir keine Sorgen machen. Mnachmal haben Babys tatsächlich ne Zeit lang weniger Hunger - is bei uns auch so
Prinzipiell sollte er aber 5-6 nasse Wegwerfwindeln in 24 STunden haben ("nass" ist so viel wie 6 Löffel Wasser
Ich würde dir aber raten, ihm keine Milch zuzufüttern, da er es ja überhaupt nicht nötig hat und er dadurch aber saugverwirrt werden könnte. Deine Brust ist auch nie leer, da v.a. während des Stillens neue Milch gebildet wird.
Leg ihn also ruhig an die Brust an, auch wenn du denkst, sie sei leer. Eine Brust ist nicht wie eine Tasse, die ausgetruken sein kann, sondern es wird immer bei Bedarf blitzschnell neue Milch gebildet
.
Danke...
...euch für eure Antworten ... kann damit was anfangen ... also habe ich auch so einen schnellen Trinker 
Zufüttern passiert so gut wie gar nicht mehr - er ist ja eh nicht begeistert vin der Flasche - ich glaube sogar er kann die Brust schneller leeren als die Flasche , deswegen lehnt er die auch meistens ab
( was ja wahrscheinlich auch gut so ist ) - er nimmt auch so zu - bisher - und ich finde es auch anstrengend wenn ich mitten in der Nacht noch ein Fläschen zubereiten müsste.
LG Katarina
Gefällt mir