Home / Forum / Mein Baby / Frage an erfahrenen Flaschenmamis

Frage an erfahrenen Flaschenmamis

22. Februar 2011 um 21:11

Habe bis jetzt gestillt...doch reicht ihm die Milch nicht mehr
Will jetzt Milch ( Beba HA) zufüttern!

- Wie bereite ich die Flaschen am besten vor?
Habe bisher ein Cocktailmixer benutzt

- Habt ihr viele Flaschen oder nur einen großen Behälter?

- Wie mache ich die Milch schnell warm?
-Flaschenwärmer ( wann stellt ihr die Milch darein?)
oder einfach die Milchflasche in heißes Wasser stellen?

- Wieviel Milch kocht ihr vor??

Würde mich riesig über Tipps und Tricks freuen

Sonnemaus mit Mäuserich, fast 5 Monate alt

Mehr lesen

22. Februar 2011 um 21:28


- Wie bereite ich die Flaschen am besten vor?
Abgemessenes pulver schon in die flasche rein machen!

- Habt ihr viele Flaschen oder nur einen großen Behälter?
Öhmm, ja habe/hatte sehr viele flasche, so an die 9 stück! Mittlerweile nur noch 4!
bekommt ja nur noch abends ihre flasche

- Wie mache ich die Milch schnell warm?
Also anfangs als sie noch alle 3 std. was getrunken hat, hatte ich diesen kostwärme auf dauer an Da war schon ein fläschechen mit wasser drin ( immer richtige temp. ) und das habe ich dann abgemessen und ins fläschen getan! Is am schnellsten!

Später und jetzt mache ich das wasser nur noch in der mirko warm, benutze Volvic, is ja für babynahrung geeigent!

Ansonsten wasser kochen und in ner thermoskanne, was ich ungern gemacht habe weils, entweder noch ZU heiß oder schon wieder ZU kalt war

-Flaschenwärmer ( wann stellt ihr die Milch darein?)
Also wenn ich wusste, in ungef. 2-3 stunden meldet sie sich ( bevor ich ins bett ging) habe ich die milch schon fertig gemacht, etwas heißer als sonst und nebens bett getan!

- Wieviel Milch kocht ihr vor??
GARNICHT! Muss frisch zubereitet werden, es sei den wie im obrigen fall



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 22:38


Huhu,

also was die Damen vor mir geschrieben haben, wa schon alles ganz richtig!

Aber ich frage mich wieso ihr euch das soooooooo kompliziert macht mit kaltem UND heißen Wasser??

Ich koche einfach immer Wasser ab und erwärme das Wasser im Kocher auf die gewünschte Tempi und dann is schick (auch für die Thermoskanne)

Temperatur messe ich mit nem Bratenthermometer

Ansonsten muss ich unbedingt noch los werden, dass ich deine Fragen echt super süß finde...musste schon ein bisschen grinsen

Alles Gute weiterhin

Liebe Grüße Septii & klein Ronja in 3 Tagen 5 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 22:41


Ohje das ist ja eine Wissenschaft für sich!!!

Danke Ihr Lieben für die schnellen, hilfreichen Antworten!

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 13:32


Wir haben auch einmal am Tag Wasser abgekocht und dieses in eine Thermoskanne abgefüllt. Irgendwann hat man den Dreh raus.

LG Streusel mit Streuselchen an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club