Home / Forum / Mein Baby / Frage an Erzieher, Lehrer usw.

Frage an Erzieher, Lehrer usw.

1. Oktober 2014 um 20:49

sind eure Kinder im gleichen KITA/KIGA, der gleichen Schule wie ihr? Oder habt ihr das so hingebogen das eure Kinder in andere Schulen (usw.) gehen?
Wenn ja (andere Schule usw), war das bewusst?
Wenn nein, wie klappt das? Seit ihr die Erzieher/Lehrer eurer Kinder oder sind sie in einer anderen Gruppe/Klasse?

Interessiert mich einfach weil ich jmd. kenne der nie im Leben zugegeben hätte das seine Mutter an der gleichen Schule lehrer war wie er Schüler

Mehr lesen

1. Oktober 2014 um 20:53

Hallo,

ich bin Lehrerin und würde NIEMALS freiwillig an derselben SChule arbeiten wo mein Sohn ist...
Noch ist er ja im Kindergarten und wie der Zufall will, bin ich momentan genau an seiner zukünftigen Schule (wird kommendes Jahr eingeschult) gelandet - aber ich finds nicht gut, wenn ich erhlich bin... (Werde nächstes Jahr auch nicht mehr hier unterrichten.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2014 um 21:26

Bin Lehrerin
und nein, ich möchte nicht, dass meine Kids auf die Schule gehen, an der ich unterrichte. Da das aber eher unwahrscheinlich ist, mach ich mir keine Gedanken. In dieselbe Klasse geht sowieso nicht, soll ich meine Kinder etwa benoten und mir den Erziehungsauftrag mit mir selbst teilen? nein, das fände ich extrem ungünstig, unfair und merkwürdig. Kita ist da wohl noch bissel anders. In unserer Kita haben 2 Erzieherinnen ihre Kids dabei aber sie sind in anderen Gruppen.

1. Oktober 2014 um 21:30

In
Der Grundschule meines Sohnes unterrichtet eine Mutter ihren eigenen Sohn.
Sie ist dort Klassenlehrerin von beginn der 1und2.Klasse in die auch ihr sohn geht...
Mich wundert es,das sowas rein rechtlich überhaupt zugelassen ist

1. Oktober 2014 um 21:44
In Antwort auf sarita_12325271

Bin Lehrerin