Home / Forum / Mein Baby / Frage an früchenmamas

Frage an früchenmamas

1. September 2012 um 20:02

Hallo
Ich liege momentan im Kh weil mein muttermund schon weit auf ist und die Fruchtblase schon zusehen ist.
Gebährmutterhals ist auch fast verstrichen.
Bin jetzt in der 24 0 ssw
Wollte mal fragen wer so früh sein kind bekommen hat und wie es dem Kind geht?
Muss mich ja damit abfinden das es jeden Moment kommen kann ich hoffe er schafft noch paar wochen.

Danke euch trotzdem schonmal für die antwort.

Mehr lesen

1. September 2012 um 21:13

Hallo
24 ssw ist verdamt früh..wenn du noch so 2 wochen durchhälts,hast du viel erreicht.meine klene kam letztes jahr in der 25+4 zu welt.ihr gehts heute sehr gut,aber wir haben viel durchgemacht.ich bin auch in der 22 ssw ind kh eingelifert worden.gott sei dank haben wir die geburt über 3 wochen mit liegen in kh herauszögern können.meine klene kam mit 870grm und 35 cm zu welt.heute ist sie 15 monate alt wiegt 9,5 kg und ist 74 cm gross was sagen die ärzte zu deinen zustand?hast du wehen?blutungen?

Gefällt mir

2. September 2012 um 6:45

Hey
Nein hab keine wehen und keine blutungen.
Wieso musstest du so früh ins krankenhaus was hattest du? Ja mein ziel sind erstmal noch 2 wochen.
Wie hast du damals gemerkt das es los geht?

Gefällt mir

2. September 2012 um 9:16
In Antwort auf dosia_11944067

Hey
Nein hab keine wehen und keine blutungen.
Wieso musstest du so früh ins krankenhaus was hattest du? Ja mein ziel sind erstmal noch 2 wochen.
Wie hast du damals gemerkt das es los geht?

Ich bekam blutungen..
ich muss dazu sagen,dass ich bis zu 12 ssw auch geblutet habe,aber danach war alles eigentlich gut..ich hatte kleine wehen,aber ich wuste es nicht.ich kannto solche schwachen wehen nicht.ich dachte meine klene sterckt sich und deswegen ist mein bauch ab und zu hart geworden..dummes denken.es kam und ging und war auch nicht oft.und dann in genau 22 ssw geh ich auf toalete und bekomme blutungen..bin zum atzt und von da aus direkt ins kh.ich musste sofort liegen.die ärzte gaben mir keine gute chancen...mein gmh war auf weniger wie 2 cm.ein tag später haben sind die blutungen leichter geworden,aber ich bekam wehen.danch bin ich in krankentransport ins anderes kh mit frühchenstation gebracht worden.der arzt der mich da utersucht hat,hat mir meine ganze hoffnung genommen.er sagte das kind kommt innerhalb 1 woche und stirbt.. ich hab immer noch voll hass auf dem arzt.gott sei dank habe ich den nie wieder gesehen wir haben es bis zu 24 ssw geschaft und dann bin ich nach hause entlassen worden..ein tag später bekam ich wehen.wieder ab ind kh.mutermund auf 2 cm auf.tokolyse,lungensprize und aufsteheverbot.soger auf toalete dürfte ich nicht!nach eine woche waren die wehen nicht mehr aufzuhalten und die blutungen(haben nie aufgehört waren nur mal mehr mal weniger)würden immer mehr..am freitag 3.6.2011 ist meine kliene am mogren früh geholt worden.meine gm wa auch schon auf 8 cm.ich hatte ks bekommen,weil meine maus sich kurz vor der geburt wieder gedreht hat wie war es bei dir?wie hast du gemerkt,dass etwas nicht stimmt?

Gefällt mir

2. September 2012 um 10:07

Du wirst lachen
Aber ich bin montag normal zur kontrolle gegangen und da sagte sie trichter gebildet muttermund innen wie auch außen auf man sieht schon fruchtblase gbh ist glaube nur noch 1cm.
Naja da musste ich ins kh seit dem liege ich jetzt 1 woche hier und hoffen er bleibt noch drin.
Lungenreife hab ich bekommen und wehen hab ich aber keine machen ja jeden tag ctg.
Ich darf nicht aufstehen nur wenn ich groß muss sonst alles auf den schieber .
Und anfang der schwangerschaft hatte ich auch immer blutung achmierblutung die nach 1 stunde immer wieder weg waren.
Mein ziel ist erstmal das er es bis zu 26ssw schafft also noch 2 wochen.
Die von der früchenstation war schon da hat mir früchen gezeigt und was sie dann machen würden und so.
Aber nach hause darf ich nicht muss mindestens 10wochen jetzt drin bleiben wenn der kleine mit macht.

Gefällt mir

2. September 2012 um 12:13

Du wirst lachen
Aber ich bin montag normal zur kontrolle gegangen und da sagte sie trichter gebildet muttermund innen wie auch außen auf man sieht schon fruchtblase gbh ist glaube nur noch 1cm.
Naja da musste ich ins kh seit dem liege ich jetzt 1 woche hier und hoffen er bleibt noch drin.
Lungenreife hab ich bekommen und wehen hab ich aber keine machen ja jeden tag ctg.
Ich darf nicht aufstehen nur wenn ich groß muss sonst alles auf den schieber .
Und anfang der schwangerschaft hatte ich auch immer blutung achmierblutung die nach 1 stunde immer wieder weg waren.
Mein ziel ist erstmal das er es bis zu 26ssw schafft also noch 2 wochen.
Die von der früchenstation war schon da hat mir früchen gezeigt und was sie dann machen würden und so.
Aber nach hause darf ich nicht muss mindestens 10wochen jetzt drin bleiben wenn der kleine mit macht.

Bei mir sah es stabil aus..
deswegen dürfte ich nach hause.ich würde dort bleiben,aber habe zuhause eine ältere tochter und wo sie mich gefragt haben ob ich nach hause will habe ich ja gesagt..ich hab nicht auf mein gefühl gehört...naja.zurück kann ich die zeit auch nicht.und wie gesagt es geht meiner süssen ganz gut.bei mir ist auch eine frau von der frühchenstation station gekommen und mir alles erklärt.die hat mir auch hefte von frühchen mais gezeigt(sie haben sie selber erstelt) es gab leider kien frühchen der so früh kam wie meiner..ich hab ihr versprochen,dass wenn alles gut geht ich auch so was mache.hmm..ich glaube ich muss das mal wirklich tun..als hoffnug für die andere frühchen mamas in welcher stadt legst du wenn ich fragen darf?

Gefällt mir

2. September 2012 um 13:49

Ja mir hat sie auch bilder gezeigt.
Momentan haben sie eins das wiegt 700g
Meiner wiegt momentan 600g
Wieviel hatte deine gewogen?
Ich liege in erfurt bei thüringen.
Denkste mit offenen muttermund das ich noch paar wochen schaffe?
Hab angst mich zu bewegen denke immer kommt gleich raus

Gefällt mir

2. September 2012 um 14:07

Ja mir hat sie auch bilder gezeigt.
Momentan haben sie eins das wiegt 700g
Meiner wiegt momentan 600g
Wieviel hatte deine gewogen?
Ich liege in erfurt bei thüringen.
Denkste mit offenen muttermund das ich noch paar wochen schaffe?
Hab angst mich zu bewegen denke immer kommt gleich raus

Meine war 870grm schwer
ja ich kenne diese ankst.es ist schreklich.du hast keine wehen und das ist schon mal gut.ich kenne auch eine frau die von 29 ssw bis zu 32 in krankenhaus lag.ihr sohn kam dann eine woche vor dem termin glaube ich.sie würde aber zugenäht.wollen sie es bei dir auch tun?

Gefällt mir

2. September 2012 um 15:39

Nein weil die chance das sie die fruchtblase kaputt machen ist zu hoch.
Jetzt hab ich mir noch ein pilz eingefangen

1 LikesGefällt mir

2. September 2012 um 15:55

Nein weil die chance das sie die fruchtblase kaputt machen ist zu hoch.
Jetzt hab ich mir noch ein pilz eingefangen

Och nein
kriegst du bestimmt jetzt antybiotika.was sagen die ärzte?wie sehen sie deine chancen?achso.meine kleine ist kurz vor der geburt auf 700 grm geschäzt worden.sie hatte aber mehr hi hi.aber bei frühchen ist ist so,dass lieber ist es ein kleinses frühchen zu haben das aber von woche her schon weit ist,als ein "fettes" frühchen bei einer niedrigen woche

Gefällt mir

2. September 2012 um 17:00

Naja weis nicht wie die chancen sind die ärzte sagen immer nur liegen liegen jeder tag ist ein gewonnener tag.
Die schwester hat gesagt sie geben mir nacher salbe wegen pilz morgen muss ich es der visite sagen.
Hoffe so sehr das er noch 2 wochen schafft dann hab ich 26 0

Gefällt mir

2. September 2012 um 17:08

Naja weis nicht wie die chancen sind die ärzte sagen immer nur liegen liegen jeder tag ist ein gewonnener tag.
Die schwester hat gesagt sie geben mir nacher salbe wegen pilz morgen muss ich es der visite sagen.
Hoffe so sehr das er noch 2 wochen schafft dann hab ich 26 0

Dann hoffe ich mit dir
das 26 ssw viel.besser ist wie die 26 ist klar perfekt wäre natürlich wenn du mindestens die 32 erreichen würdst.willst du stillen?

Gefällt mir

2. September 2012 um 17:10
In Antwort auf sumisumsum

Dann hoffe ich mit dir
das 26 ssw viel.besser ist wie die 26 ist klar perfekt wäre natürlich wenn du mindestens die 32 erreichen würdst.willst du stillen?

Sorry
habe gemeint,dass die 26 besser ist wie die 24 ha ha

Gefällt mir

2. September 2012 um 17:17

Hallo
24 ssw ist verdamt früh..wenn du noch so 2 wochen durchhälts,hast du viel erreicht.meine klene kam letztes jahr in der 25+4 zu welt.ihr gehts heute sehr gut,aber wir haben viel durchgemacht.ich bin auch in der 22 ssw ind kh eingelifert worden.gott sei dank haben wir die geburt über 3 wochen mit liegen in kh herauszögern können.meine klene kam mit 870grm und 35 cm zu welt.heute ist sie 15 monate alt wiegt 9,5 kg und ist 74 cm gross was sagen die ärzte zu deinen zustand?hast du wehen?blutungen?

Kurze frage
aber gesund ist dein kind heute oder hat es eine behinderung?

Gefällt mir

2. September 2012 um 17:28
In Antwort auf yaron_12701173

Kurze frage
aber gesund ist dein kind heute oder hat es eine behinderung?

Gott sei dank keine behinderungen
sie hat nur schlechte augen,wir für par jahre brille tragen müßen.und natürlich ist sie vor allem in winter sehr schnell krank.das ist aber alles halb so schlimm wenn man bedenkt,dass viele nicht so viel glück hatten.sie ist jetzt(ab morgen) 15(eigentlichers alter 12 monate alt) sie krabbelt und läuft die möbel entlang,zieht sich überall hoch usw ein tolles kind mein frühchen

Gefällt mir

2. September 2012 um 17:31

Ja klar will ich stillen.
Ja 26ssw haben sie schon über 90% überlebens chance.
Heute noch 2 wochen hoffe so sehr das er es schafft

Gefällt mir

2. September 2012 um 21:04

29/4ssw
Kam mein sohn mit 1180 g und 38 cm... Es geht ihm super! Keine probleme!ich hatte so angst... Aber der gedanke an mein kleinen hat uns stark gemacht!so wie gesagt isz jedet tag wertvoll!ich drück ganz doll die daumen und das alles gut geht! Ganz fest an den wurm denken

Gefällt mir

3. September 2012 um 6:48

Hey
Danke dir
Wieso kam dein kleiner so früh

Gefällt mir

3. September 2012 um 7:29

Hey
Danke dir
Wieso kam dein kleiner so früh

Vorzeitigen blasensprung
Ohne vorwarnung!haben noch die 2 lungenreife bekommen unc dann ging es 2 tage spater los! Ks.....in dem entlassungsbrief stand dann auch das ich eine ibfektiom hatte was ich vorher nicht wusste!falls du fragen hast,meld dich einfach

Gefällt mir

3. September 2012 um 8:22

Ich hoffe mein kleiner schafft das noch eine weile weil bin jetzt 24 1 und da ist die chance ja noch nicht so gut hab schon bissel angst

Gefällt mir

3. September 2012 um 8:44

Ich hoffe mein kleiner schafft das noch eine weile weil bin jetzt 24 1 und da ist die chance ja noch nicht so gut hab schon bissel angst

Ich hab einw freundin der ihr sohn kam bei 25/4 ssw mit 990g und 32 cm zur welt!ihm geht es super! Schön ruhig bleiben uns kein stress! Ich drück wirklich die daumen und jeder tag ist wertvoll

Gefällt mir

3. September 2012 um 9:32

Jup jeder tag ist zählt. Und was hatte deine freundin gehabt?

Gefällt mir

3. September 2012 um 10:50

Hallo blizards
wie gehts dir heute?gebs was neues?wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?und ist das dein erstes kind?

Gefällt mir

3. September 2012 um 11:02

Huhu mir gehts gut bin heute 24 1 jeder tag zählt und mit 23 1 wurde ich eingeliefert also 1 woche hab ich schon geschafft.
Heute haben sie abstrich gemacht weil ich so ein pilz bekommen habe.
Baby strampelt ganz fest hab immer angst das er zu sehr strampelt nicht das er raus kommt.
Ich bin 24 jahre und hab schon einen 6 jährigen sohn

Gefällt mir

3. September 2012 um 11:03

Sumisum
Bist du bei facebook oder so? Würde gerne mit dir im kontakt bleiben so zum quatschen jemanden zuhaben ist immer gut

Gefällt mir

3. September 2012 um 11:11

Huhu mir gehts gut bin heute 24 1 jeder tag zählt und mit 23 1 wurde ich eingeliefert also 1 woche hab ich schon geschafft.
Heute haben sie abstrich gemacht weil ich so ein pilz bekommen habe.
Baby strampelt ganz fest hab immer angst das er zu sehr strampelt nicht das er raus kommt.
Ich bin 24 jahre und hab schon einen 6 jährigen sohn

Kannst du private nachrichten hier empfangen?
face facebook bin ich nicht drin,aber skype,oder handy konnte ich dir geben,aber nicht hier so offentlich problem liegt daran,dass ich zb meine private nachrichten nicht über handy lesen kann.kannst du das?wenn ja dann geb ich dir meine daten.

Gefällt mir

3. September 2012 um 12:07

Nee das blöd privat kann ich nicht sehen und skype hab ich auch

Gefällt mir

3. September 2012 um 12:31

Jup jeder tag ist zählt. Und was hatte deine freundin gehabt?

....
Sie hatte virzeitige wehen und gbh war schon weg! 1 woche ist schon geschafft, das isz doch scjonmal gut!hast du denn wehen oder so? Ich hab wohl facrbook

Gefällt mir

3. September 2012 um 12:39
In Antwort auf sammie_12281921

....
Sie hatte virzeitige wehen und gbh war schon weg! 1 woche ist schon geschafft, das isz doch scjonmal gut!hast du denn wehen oder so? Ich hab wohl facrbook

Cool das du facebook hast.
Nee hab keine wehen auf dem ctg nicht und auch sonst merke ich nichts denke ich.
Mein gbh ist auch fast weg

Gefällt mir

3. September 2012 um 12:54

Cool das du facebook hast.
Nee hab keine wehen auf dem ctg nicht und auch sonst merke ich nichts denke ich.
Mein gbh ist auch fast weg

...
Ich hatte auch keine wehen aber gbh war weg!du musst nur liegen oder??? Soll ich dich mal suchen bei fb?!

Gefällt mir

3. September 2012 um 13:02
In Antwort auf sammie_12281921

...
Ich hatte auch keine wehen aber gbh war weg!du musst nur liegen oder??? Soll ich dich mal suchen bei fb?!

Ja klar heiße Bianca Smolarski

Ja ich muss nur liegen hab kein wehenhemmer dran nichts lungenreife hab ich schon bekommen.
Ist das ein gutes zeichen das ich nur liegen muss?

Gefällt mir

3. September 2012 um 13:24

Ja klar heiße Bianca Smolarski

Ja ich muss nur liegen hab kein wehenhemmer dran nichts lungenreife hab ich schon bekommen.
Ist das ein gutes zeichen das ich nur liegen muss?

Gefunden...
Liegen ist denk ich immer gut! Keine anstrengung.aber zumundest hast du scjon die spritze bekommen, das ist xchonmal gut

Gefällt mir

3. September 2012 um 13:26

Nee das blöd privat kann ich nicht sehen und skype hab ich auch

Hi hi du hast einen polnischen nahnamen
vieleicht geb ich der janinanino meine daten per pn und sie leitet es an dich weiter in facebook?JANINANINO wär das ok für dich?

Gefällt mir

3. September 2012 um 13:34

Hi hi du hast einen polnischen nahnamen
vieleicht geb ich der janinanino meine daten per pn und sie leitet es an dich weiter in facebook?JANINANINO wär das ok für dich?

:
Kein problem

Gefällt mir

3. September 2012 um 13:47

Ja genau so machen wir das.
Und ich habe im mai geheiratet den name hab ich von meinem mann angenommen

Gefällt mir

3. September 2012 um 15:47

Ja genau so machen wir das.
Und ich habe im mai geheiratet den name hab ich von meinem mann angenommen

O wow schön
alles gute hi hi.ist dein mann pole?ich hab der janinanino meine handy nummer gegeben.alles andere können wir darüber machen und wie gehts dir jetzt?übrigens ich bin auch 24 jahre alt

Gefällt mir

3. September 2012 um 18:24

Nee er ist kein pole irgendwie seine oma oder so kommt daher keine ahnung

Gefällt mir

3. September 2012 um 22:06

Hallo, Bianca!
Ich hab grad hier reingelesen.
Ich drück Die ganz fest die Daumen, dass Du es noch weiter als 26ssw schaffst!

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir

4. September 2012 um 6:43

Ich danke dir

Gefällt mir

4. September 2012 um 7:02

Versuche durchzuhalten.......,
Hey du,
Bekomme immer eine gaensehaut wenn ich
Das lese.....
Was hast du denn?
Warum bist du jetzt schon im kh?

Also mein baby ist auf grund einer nicht erkannten schwangerschaftsvergiftung per notkaiserschnitt in der 33 ssw geholt worden,
Sie war so klein und unterversorgt.
1700 gramm und 40 cm......
Wir mussten 3 wochen in der uni bleiben, per sonde und ganz viel liebe ist sie nun ein traumkind!
Sie ist jetzt ein jahr und 3 monate, sie ist zwar noch kleiner und wiegt erst 7,8 kilo.
Aber sie ist voll gesund und motorisch ganz weit.

Ich kann dir nur raten jeder tag der das baby laenger im bauch ist, ist besser!

Ich war dann auch in do einem kurs extra fuer fruehchen........ Dort war ein baby sie war in der 24 ssw mit 470 gramm geholt worden, ihr geht es auch super! Nur diese familie war 4 monate in der uni!!!!
Also halte durch, und freue dich ueber jeden tag!

Gefällt mir

4. September 2012 um 7:36

Danke
Ja ich versuche solange ihn drin zuhalten wie es geht.
Ich bin hier weil mein Muttermund offen ist und gebährmutterhals fast verstrichen

Gefällt mir

7. September 2012 um 13:00

Heute war ultraschall der kleine wiegt 770gramm bin froh das er soviel zugenommen hat.
Ist aber nicht besser geworden aber auch nicht schlechter der muttermund ist 2-3cm auf und die fruchtblase schließt am muttermund ab. Ist nicht so gut sagt der arzt aber besser wie wenn sie rausgewölbt ist oder?
Der arzt meinte noch haben fast 14 tage geschafft was keiner gedacht hätte nochmal 14 tage wäre super.

Gefällt mir

2. Oktober 2012 um 15:37

Heute war wieder ultraschall bei 28/2 und was soll ich sagen der kleine wiegt über 1300gramm einfach nur toll ihm gehs gut bewegt sich viel

Gefällt mir

2. Oktober 2012 um 15:57

Hey blizzard
Schön das es euch gut geht ich mach einen neuen theard auf und wollte mal fragen ob du mit rein möchtest? Weil ich musste ein neues profil erstellen und deswegen ist der theard weg ich würde deinen namen und dein alter als daten mit reinnehmen du bist ja zum glück noch keine frühchenmama und wirst es auch hoffentlich nicht

Lg melanie

Gefällt mir

2. Oktober 2012 um 18:53

Ja klar mag ich dabei sein

Bianca
24 jahre

Gefällt mir

2. Oktober 2012 um 19:05

Achso noch kinder, sternchen ? Ich schreib mein sternchen mit rein das ist mir wichtig

Gefällt mir

2. Oktober 2012 um 19:16

Ja habe einen 6 jährigen sohn

Gefällt mir

3. Oktober 2012 um 10:23

Wow bianca
1300g ist ja schon prechtig!wir hatteb ja bei 29/4 nur 1180g!
Nicht schlecht

Gefällt mir

3. Oktober 2012 um 10:29

Jo es will ja auch mal ein gang großer werde

Gefällt mir

3. Oktober 2012 um 10:37

Kh
Wie gehts denn so im kh??? Noch auszuhalten???
Wie ist die situation momentan?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen