Forum / Mein Baby

Frage an Fußball-Experten

Letzte Nachricht: Gestern um 22:36
blablabla174
blablabla174
21.06.16 um 23:13

Mich beschäftigt schon länger die Frage (so alle zwei Jahre etwa ), warum es bei der EM und WM keine Nationalmannschaft von Großbritannien gibt, sondern England, Schottland, Wales und Nordirland.

Das sind doch keine eigenständige Staaten. Deutschland schickt doch auch nicht den FC Bayern.

Im Ersten: Weiss das jemand?

Mehr lesen

emmasmamma
emmasmamma
21.06.16 um 23:20

Ich glaube
Weil england, schottland, Irland und Wales jeweils einen eigenen fußballverband gegründet haben. Also unabhängig von einander. Joar und deswegen hat das Vereinigte Königreich 4 Nationalmannschaften.

Gefällt mir

M
morag_12672222
21.06.16 um 23:21

Soweit
Ich weiß, liegt es daran, dass Großbritannien das Ursprungsland des Fußballs ist und dadurch Sonderrechte bekam. Und wie in der EU auch geben sie diese natürlich nicht mehr auf; )

Gefällt mir

A
asya_12637162
21.06.16 um 23:35


https://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
21.06.16 um 23:50

Australien
Ich meine dass dieses Jahr sogar Australien dabei war - das ist noch weiter weg von Europa als Israel.

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
22.06.16 um 0:03

Nein
Nein, Schau mal hier:
https://www.eurovision.de/videos/2016/Australien-Dami-Im-Sound-Of-Silence,australien720.html

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
asya_12637162
22.06.16 um 1:31


https://de.wikipedia.org/wiki/Israel_beim_Eurovision_Song_Contest

Gefällt mir

A
alara_11987530
22.06.16 um 9:15
In Antwort auf blablabla174

Australien
Ich meine dass dieses Jahr sogar Australien dabei war - das ist noch weiter weg von Europa als Israel.

Australien war dabei
weil die Queen und somit England das Oberhaupt ist. Rein theoretisch könnte auch Aruba weil es zu Holland gehört mitmachen oder Guadeloupe weil es zu Frankreich gehört.

Gefällt mir

deeelaori
deeelaori
Gestern um 18:37

Ich spiele gerne Fußball, aber ich bin ein alter Mann und kann das Spiel nicht mehr in vollen Zügen genießen. Ich habe ein neues Hobby gefunden: Fußballwetten. Welche Wettseite kennen Sie? 

Gefällt mir

riviatane
riviatane
Gestern um 22:36

Hallo, als ich mit dem Wetten anfing, habe ich eine Menge Fehler gemacht. Das Wichtigste in diesem Geschäft ist die Wahl des richtigen Buchmachers. Ich habe im Internet ein Projekt namens gefunden. Sie bieten Bewertungen von Buchmachern und helfen Neulingen mit Wetttipps und Strategien.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers