Home / Forum / Mein Baby / Frage an Mamas mit drei Kindern

Frage an Mamas mit drei Kindern

3. Januar 2016 um 22:01

Hallo zusammen,
spielen eure drei Kinder zusammen oder ist eines außen vor?
Gibt es sowas wie ein Dreierverhältnis oder verstehen sich zwei besser?

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen.

Mehr lesen

3. Januar 2016 um 22:08

Immer wechselnd
Alter:9,7,4
Mal ganz einträglich zu dritt, mal bilden sich zweier Grüppchen, welche aber von der Zusammensetzung auch ständig wechseln. Und ganz oft streiten sie jeder gegen jeden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 22:13

Ich hab das unterschätzt....
Alle haben mich gewarnt, dass drei nicht gut ist. Ich habs nicht geglaubt . Selten spielen alle drei zusammen. Vielleicht ist es auch der relativ grosse Altersunterschied. Oft spielen die grossen zwei miteinander oder dann die kleinen zwei. Oft gibt es Streit, weil die Grossen um die Gunst der Kleinen buhlen

Trotzdem möchte ich kein viertes. Drei finde ich irgendwie perfekt.

Emma mit drei Mädchen (8 1/2, 5 1/2 und 2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 22:15

Die Worte von Schwema
Hätten meine sein können. Nur das meine 3 Jahre & 2 mal 21 Monate sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 22:16
In Antwort auf EmmaNr3

Ich hab das unterschätzt....
Alle haben mich gewarnt, dass drei nicht gut ist. Ich habs nicht geglaubt . Selten spielen alle drei zusammen. Vielleicht ist es auch der relativ grosse Altersunterschied. Oft spielen die grossen zwei miteinander oder dann die kleinen zwei. Oft gibt es Streit, weil die Grossen um die Gunst der Kleinen buhlen

Trotzdem möchte ich kein viertes. Drei finde ich irgendwie perfekt.

Emma mit drei Mädchen (8 1/2, 5 1/2 und 2)

Übrigens
waren wir auch drei. Ich habe zwei grosse Schwestern. Etwa im gleichen Altersabstand wie meine sind. Irgendwie kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Meine älteste Schwester ist mit 15 1/2 ausgezogen. Sie war mehr Tante als Schwester für mich. Jetzt verstehen wir uns super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 22:17

Bisher ist es schwer zu sagen...
Die beiden Jungs (3 und 5) spielen schon immer viel zusammen. Sie zoffen sich auch viel, aber das gehört ja dazu.

Zu der Kleinen (1) sind sie beide meistens sehr lieb. Der Große betüddelt sie ein bisschen mehr. Der Mittlere ist manchmal etwas gröber. Aber beide wollen, wenn es um die Kleine geht, immer gerne mithelfen und spielen auch schon etwas mit ihr.

Mal schauen, wie das weiter geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 8:05

Unsere
drei spielen fast immer alle zusammen, außen vor ist keiner. Sicher spielen auch mal nur zwei zusammen, aber in allen Konstellationen. Die drei sind 2,5 Jahre, fast 4 Jahre und fast 5,5 Jahre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen