Home / Forum / Mein Baby / FRAGE: Augenfarbe....wie und wann steht sie richtig fest

FRAGE: Augenfarbe....wie und wann steht sie richtig fest

18. April 2007 um 21:56

Hallo!
Ich denke mal, dass hier schon Muttis von etwas größeren Kindern sind? Ich wollte gern mal wissen, wann die Augenfarbe der Kleinen endgültig feststeht. Mein Sohn kam mit schönen blauen Augen zur Welt, die er auch jetzt (er ist bereits fast 17 Monate alt) noch immer hat. Ich habe selbst auch blaue Augen, deshalb würde ich mich fruen, wenn er die so behalten würde. Meine Tochter kam auch mit blauen Augen zur Welt, aber die haben sich doch verändert (sie hat jetzt so Braun/Olive-grüne Augen). Sie hat original die Augen ihres Papas bekommen. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wann die sich bei ihr von BLAU in die jetzige Farbe umgeändert hatten. Was meint Ihr, kann ich hoffen, dass wenigstens mein Sohnemann jetzt seine BLAUEN Äuglein -"made by mami" -behält? Oder können sich diese jetzt immernoch ändern, obwohl er schon fast 17 Monate alt ist
Ich weiß, es ist eine lapidare Frage und auch kein Problem bei uns, aber mich würd es wirklich interessieren, wie ihr darüber denkt, oder welche "Erfahrungen" Ihr damit bisher gemacht habt.
Kommen eigentlich (fast) alle Babies mit blauen Augen zur Welt, hauptsächlich hier in Mitteleuropa???

Bin sehr gespannt auf Antworten dazu! Und ich DANKE schonmal vorweg.

LG Jaeni

Mehr lesen

19. April 2007 um 7:20

Soweit ich weiss
ändert sich die Augenfarbe ein paar Wochen/Monate nach Geburt in die bleibende Augenfarbe.. kann passieren das sie vllt dann noch etwas heller werden, aber in der regel bleibt das dann so..

Also dürftest Du bei Deinem Bubi wohl Glück haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2007 um 14:53

Meine kleine
....kam mit dunklen augen zur welt! im spital meinten sie das dies sehr selten ist! wir Eltern haben zwar beide dunkle augen sind aber KEINE südländer!

ich denke auch das die augenfarbe von deinem kleinen bleibt!

... für mich ist allerdings nur wichtig das meine Tochter GUTE augen hat so wie ihr Papa, meine augen sind nämlich richtig schlecht....

lg LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen