Anzeige

Forum / Mein Baby

Frage bezüg. Kinderkrippe !

Letzte Nachricht: 25. Januar 2007 um 9:51
A
an0N_1251970199z
24.01.07 um 15:27

Ich hoffe die eine oder andere Mutti kennt sich aus, eine Bekannte will demnächst mit Familie nach Deutschland ziehen, sie hat 16 Monate altes Kind und möchte wissen was monatlich Kinderkrippe kostet , wie ist dort ungefähr der Tagesablauf und wieviel Kinder ungefähr in einer Gruppe sind. Und wie lange besteht Mutterschtz ?
Ich kann ihr diese Fragen nicht beantworten da ich vor meiner SS nicht gearbeitet habe und meine grosse Tochter geht in ganz normalen Kindergarten .
Wäre lieb wenn jemand bescheid weiss und was dazu schreibt - danke .

LG

Mehr lesen

A
aggie_876314
24.01.07 um 15:50

Hallo Katarina
Mein Kleiner ist 12 Monate alt und geht in die Kindergrippe, hier in Sachsen (denke das ist in jedem Bundesland unterschiedlich)

Hier kommen pro Erzieherin maximal 6 Kinder, sie sind also 12 in der Gruppe und sind 2 Erzieherinnen und eine Helferin. Zahlen tu ich für 4,5 h 56,00 EUR im Monat. Allerdings bekomm ich den ermäßgten Tarif weil meine Große noch im Hort angemeldet ist. Für das Erstkind bezahlt man 76,00 . dazu kommt Essengld von 1,75 pro Tag.

Tagesablauf: 7 Uhr 30 Frühstück, danach spielen, dann Obstfrühstück oder Trinken, gegen 9 Uhr 30 bis 10 Uhr gehen sie raus, je nach Wetter. 11 Uhr Mittag, dann schlafen alle von 12 bis 14 Uhr, dann Nachmittagstrinken und Snak und dann wieder rausgehen oder spielen.
Wir haben hier nen tollen Kindergarten, die basteln auch schon mit den Krippenkindern. Zwischendurch natürlich regelmäßig Töpfchengehen etc.

Zum Mutterschutz weiß ich nix, hatte nie welchen.

Hoffe es hilft Dir etwas.

LG
Kerstin

Gefällt mir

A
aggie_876314
24.01.07 um 15:52

750 EUR


Was ist denn das für eine Luxusgrippe. Sorry aber da braucht man ja nicht arbeiten gehen???????????

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
24.01.07 um 18:53
In Antwort auf aggie_876314

750 EUR


Was ist denn das für eine Luxusgrippe. Sorry aber da braucht man ja nicht arbeiten gehen???????????

Wahnsinn!!
750 Euro???Und dann noch nicht mal den ganzen Tag???

Da bräuchte ich nicht mehr Arbeiten.

Naja unsere Krippe kostet monatlich 75 Euro + Essengeld.
Ich kann mein Zwerg von 6.00Uhr-16.30Uhr in die Krippe bringen,Gott sei dank musste ich das noch nicht ausnutzen

Tagesablauf,also meist bringe ich sie zum Frühstück dort hin,dann Essen alle zusammen ( 8 Kinder in der Gruppe-2 Erzieher),dann wird gespielt und auf den Rest der Kinder gewartet ( manche kommen erst später),dann gibts gegen 9.30Uhr nochmal ein Obstfrühstück,dann gehts bei schönen Wetter raus,Spazieren oder Spielplatz.
Bei schlechten Wetter,wird gemalt,gebastelt,letztens hatten sie ein Wellnes Tag mit warmen Weizenbad...
Dann gegen 11.15Uhr gibts Mittag,dann Mittagschlaf,gegen 14.00Uhr stehen sie wieder auf,dann gibts Tee und Kuchen und dann wird wieder gespielt bis sie geholt werden.
Also ich bin sehr zufrieden mit unserer Krippe und bereue es auch nicht sie da hin zu bringen,es gefällt ihr dort sehr.

Hoffe konnte ein bischen helfen

Gefällt mir

Anzeige
Z
zenia_12891160
24.01.07 um 21:20

Das ist schon klar
habe das schon verstanden,aber hätte nie gedacht das es soviel kostet.

Ich kenne so eine Tabelle nicht,deswegen danke mal für die Info.
Unser "K"rippenplatz kostet nun mal soviel und mir wurde auch noch nie sowas erzählt,deswegen war ich überrascht das doch so viel Geld zusammen kommt
so werde mir mal die Tabelle anschauen

LG

Gefällt mir

A
aggie_876314
25.01.07 um 8:29
In Antwort auf zenia_12891160

Das ist schon klar
habe das schon verstanden,aber hätte nie gedacht das es soviel kostet.

Ich kenne so eine Tabelle nicht,deswegen danke mal für die Info.
Unser "K"rippenplatz kostet nun mal soviel und mir wurde auch noch nie sowas erzählt,deswegen war ich überrascht das doch so viel Geld zusammen kommt
so werde mir mal die Tabelle anschauen

LG

Ok Ok
Die Kritik mit der Grippe (Krippe) nehme ich mir an, aber ich denke schon das Anastasias Freundin wissen wöllte, mit welchen Kosten Sie rechnen muß. Und da gleichen sich die Aussagen ja so ziemlich.

LG
Kerstin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zenia_12891160
25.01.07 um 9:15
In Antwort auf aggie_876314

Ok Ok
Die Kritik mit der Grippe (Krippe) nehme ich mir an, aber ich denke schon das Anastasias Freundin wissen wöllte, mit welchen Kosten Sie rechnen muß. Und da gleichen sich die Aussagen ja so ziemlich.

LG
Kerstin

Ne
nicht meine Freundin,Katarinas Freundin

Mein Zwergi geht ja in die Krippe

Gefällt mir

Anzeige
A
aggie_876314
25.01.07 um 9:24
In Antwort auf zenia_12891160

Ne
nicht meine Freundin,Katarinas Freundin

Mein Zwergi geht ja in die Krippe

Lach, sorry
ja so sind sie die gestreßten Mütter mit 2 Kids und Volltimejob.

Sorry für meine Verhaspler, werd wohl lieber meine Klappe halten.

LG
Kerstin

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
25.01.07 um 9:37
In Antwort auf aggie_876314

Lach, sorry
ja so sind sie die gestreßten Mütter mit 2 Kids und Volltimejob.

Sorry für meine Verhaspler, werd wohl lieber meine Klappe halten.

LG
Kerstin

Ach
bei zwei Kindern kann das ja passieren

Gefällt mir

Anzeige
Z
zenia_12891160
25.01.07 um 9:41

Ne
bei uns steht der Gesamtbetrag nicht im Vertrag,deswegen war ich jetzt auch so verwundert.
Es steht nur drin 75 Euro für den Ganztagsplatz + Essengeld und dann steht noch drin 50 Euro + Essengeld für ein Halbtagsplatz.

Ist schon klar das die Erzieher mehr bekommen,sonst bräuchten sie ja garnicht Arbeiten

Ich weiss nur das unsere Kita die günstigste in ganz Thüringen ist,stand letztes Jahr in der Zeitung.
Unser Bürgermeister zahlt ein großen Teil der Kosten der Kita,das Geld nimmt er aus der Stadtkasse.
Naja liegt sicher auch da dran das seine Frau die Chefin ist

Trotzdem danke für die Aufklärung,habe ich so nicht gewusst

Gefällt mir

A
an0N_1251970199z
25.01.07 um 9:51
In Antwort auf zenia_12891160

Ach
bei zwei Kindern kann das ja passieren

Dankeeeeeee
euch allen ... ich werde das so weitergeben wie von euch allen beschrieben - auch wenn ich selbst für mich nicht richtig durchblicke *lol* .

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige