Home / Forum / Mein Baby / Frage bzgl Elternzeit für den Vater

Frage bzgl Elternzeit für den Vater

29. Dezember 2008 um 21:48


Hallöchen, vllt hat ja jemand ahnung. also meinem Freund stehen so wie ich es verstanden habe auch 2 monate elternzeit zu, diese haben wir für den 13+14 Lebensmonat angemeldet ( noch nicht beantragt ) . Jetzt die Frage, wann muss er das dem Arbeitgeber mitteilen, und kann der AG auch sagen das das zu dem Zeitpunkt nicht möglich ist, oder müssen die ihm das genehmigen ? Und wenn das nicht möglich ist, " verfallen " dann die 2 Monate elternzeit ? weil man bekommt ja nur bis zum 14 LM des Kindes Elterngeld, und ich habe ja Elterngeld nur für die ersten 12 LM beantragt.

Ich hoffe die Fragen sind jetzt nicht zu verwirrend, hab da nur keine Ahnung von. Vllt weiss das ja jemand besser.

LG Jenny

Mehr lesen

29. Dezember 2008 um 22:11

Mein Schatz
nimmt auch Elternzeit.

Wir haben den Antrag vor einem Monat verschickt, allerdings noch keine genauen Zeiten bei ihm angegeben.
Heute hat er mit der L-Bank telefoniert und die wollten den genauen Zeitpunkt wissen und ob er in der Zeit noch einbischen arbeiten geht oder ganz daheim bleibt.
Seinem Arbeitgeber hat er schon Bescheid gegeben und ein ok erhalten.
Wir sind uns nur noch nicht einig ob ich in seiner Elternzeit wieder ganze 8 Stunden arbeiten gehe oder wir uns die 2 Monate teilen.

Keine Ahnung ob man dem Arbeitgeber so früh wie wir Bescheid geben muß und ob was verfällt wenn der Arbeitgeber nicht einverstanden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram