Home / Forum / Mein Baby / Frage bzgl schwimmen mit Baby

Frage bzgl schwimmen mit Baby

8. März 2012 um 15:54

Hi Muttis
Ich hab vor, dieses eichende das erste mal mit meinen Schlumpf schwimmen zu gehen. Dazu hab ich einige fragen

1. Wie lang darf er ins Wasser? Wegen haut/Chlor usw
2. Wenn ich aus den Wasser raus geh mit ihm, soll ich dann Badehose ausziehen und schwimmwindel wechseln und dann trockene Sachen abziehen?
3. Was muss ich alles beachten?
4. Wie ist das dann nachher, also vorm heehen? Abbrausen oder so??

Schwimmreifen hab ich, Brauch sonst noch was zusätzlich?

Lg verwirrte Chaos und bald Wasser-schlumpf

Mehr lesen

8. März 2012 um 16:05

Aaaaah
Cool danke
Muss ich den Maxi cosi mitnehmen? Hm...wahrscheinlich is es sicherer, nehm ich halt mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 17:28

Super, danke

8. März 2012 um 18:40

Hallo, unsere Erfahrungen:

1. Kommt auf die Temperatur an. Aljoscha bekommt nach etwa 10-15 Minuten blaue Lippen, dann gehen wir immer raus. Das Wasser ist auch aber nicht warm sondern normal schwimmbeckenwarm. In einigen Bädern ist der Chorgehalt übrigens so hoch, dass Babys nicht rein dürfen. Eventuell vorher anfragen.

2. Wir ziehen ihm dann immer die Schwimmwindel aus, machen ihn trocken und ziehen eine normale Windel an. So liegt er dann auf dem Liegestuhl und spielt

3. Wir haben immer mindestens 5 Handtücher mit, damit er immer ein trockenes hat oder falls mal "was passiert". Bei uns im Schwimmbad gibt es auch eine Infrarotsauna, das lieben die Kleinen, vielleicht habt ihr sowas ja auch? Ansonsten viel Spielzeug mitnehmen.

4. Wenn wir gehen wollen, dann duschen wir gemeinsam (im Saunabereich). Mein Mann hält Aljoscha fest, ich seife ihn ein und dann wird er einfach mit unter die Dusche genommen. Interessanterweise findet er das sogar ganz lustig. Anschließend ziehen wir ihn noch im Badbereich um, weil es da wärmer ist als in den Umkleiden.

LG
Nero mit Aljoscha 6 Monate

8. März 2012 um 19:47
In Antwort auf ume_12553983

Hallo, unsere Erfahrungen:

1. Kommt auf die Temperatur an. Aljoscha bekommt nach etwa 10-15 Minuten blaue Lippen, dann gehen wir immer raus. Das Wasser ist auch aber nicht warm sondern normal schwimmbeckenwarm. In einigen Bädern ist der Chorgehalt übrigens so hoch, dass Babys nicht rein dürfen. Eventuell vorher anfragen.

2. Wir ziehen ihm dann immer die Schwimmwindel aus, machen ihn trocken und ziehen eine normale Windel an. So liegt er dann auf dem Liegestuhl und spielt

3. Wir haben immer mindestens 5 Handtücher mit, damit er immer ein trockenes hat oder falls mal "was passiert". Bei uns im Schwimmbad gibt es auch eine Infrarotsauna, das lieben die Kleinen, vielleicht habt ihr sowas ja auch? Ansonsten viel Spielzeug mitnehmen.

4. Wenn wir gehen wollen, dann duschen wir gemeinsam (im Saunabereich). Mein Mann hält Aljoscha fest, ich seife ihn ein und dann wird er einfach mit unter die Dusche genommen. Interessanterweise findet er das sogar ganz lustig. Anschließend ziehen wir ihn noch im Badbereich um, weil es da wärmer ist als in den Umkleiden.

LG
Nero mit Aljoscha 6 Monate

Toll, danke

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen