Home / Forum / Mein Baby / Frage : ernährung

Frage : ernährung

3. April 2016 um 11:54

Hallo zusammen,

Mein kleiner ist jetzt 21 monate und ich habe eine essensfrage.
Er ist schon immer sehr dünn gewesen, wiegt jetzt 9,1kg auf 82cm.

Er darf alles essen und isst auch eigentlich alles.

Jetzt zu meiner frage, was ist besser 3 hauptmahlzeit oder mehre kleine, oder essen lassen wenn sie hunger haben? Er ist portionsmäßig wenig, vielleicht 100-150 gramm, aber er ist dafür eigebtlich den ganzen tag am essen, sei es kekse, obst oder chips.
Mir ist es inzwischen schon "egal" was er isst, hauptsache er isst und nimmt zu.

Was aber eigebtlich kaum passiert. Er hat in den letzten 9 monaten grade mal 1000gramm zugenommen und ist 11cm gewachsen.

Ich mache schon überall ne extraportion butter oder kinderöl drunter das er da wenigstens noch was extra bekommt, aber so richtig setzt es nicht an.

Morgens isst er meist cornflakes mit milch

Wenn er in den kiga geht meist nur ein knäckebrot weil er da ja nochmal isst
Mittag isst er dort auch, snaken auch.

Wenn ich ihn abhole um 15,30 uhr isst er meist ne brezel oder so und zum abendbrot meist das warme vom mittag oder knäckebrot mit schmierkäse und gurke. Auch das issst er nur sehr kleine portionen.

Milch trinkt er nur zu cornflakes, trinken sonst wasser oder saft. Überwiegend aber wasser.

Was könnte ich ändern oder besser machen das er mehr isst?

Mehr lesen

3. April 2016 um 19:18

Schieb
...

Gefällt mir

4. April 2016 um 12:26
In Antwort auf wodyy

Schieb
...

Kann
Gelöscht werden, antwortet keiner

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen