Home / Forum / Mein Baby / Frage.... geldgeschenk zur hochzeit sehr naher verwandter...

Frage.... geldgeschenk zur hochzeit sehr naher verwandter...

20. Mai 2015 um 21:46 Letzte Antwort: 20. Mai 2015 um 22:01

Huhu,

Ich bin auf eine Hochzeit eines sehr engen Verwandten eingeladen.
Natürlich wird sich Geld gewünscht.... Nun ist es so.... Ich mag beide, ABER ich halte von dieser Hochzeit gar nichts... Sie ist für mich nicht "echt" ....

Ach keine Ahnung, vllt kennt ihr einfach das Gefühl, das man sich bei manchen sehr freut und bei anderen denkt " was soll das bitte werden"

Egal.... Ich tue nur gerade sehr schwer mit dem geldbetrag.... Was wäre denn so angemessen?
Bei Freunden machen wir meist ne Gruppe und jeder gibt so 30,- und das ganze hübsch verpackt.... Aber bei sehr enger Verwandschaft????

Lg

Mehr lesen

20. Mai 2015 um 21:51

Was kannst und möchtest du dir leisten?
Ich fände 50-100 völlig ausreichend.

Gefällt mir
20. Mai 2015 um 22:01

Hm
Also wir sind den ganzen Tag eingeladen... trauung, Essen, kirchliche Trauung, essen.... Zeit totschlagen, essen.... Feiern...

Also 100 ist eigentlich so meine Absolute Schmerzgrenze.... Ich geh zwar arbeiten, aber alleinerziehend, zwei Wochen später noch eine Hochzeit und der Kleine braucht nocb ein Hochzeitsoutfit ( wobei ich dem Brautpaar schon den zahn gezogen hab von wegen Anzug)
Aber natürlich was schickes, was für einen viereinhalbjährigen angemessen ist....

Ich werde mich wahrscheinlich mit zweien noch zusammen tun, also ein gemeinsames Geldgeschenk, weiss aber noch nicht wieviel die dazu geben


Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers