Home / Forum / Mein Baby / Frage: Hitze im Babyzimmer Dachgeschoss...?

Frage: Hitze im Babyzimmer Dachgeschoss...?

25. März 2012 um 8:19

Hallo zusammen,

wir haben unsere Schlafzimmer unterm Dach, es gibt auch keine andere Möglichkeit...

Was soll ich denn im Sommer am Besten machen, die Wohnung wird wirklich sehr warm. Unser Sohn ist jetzt 19 Wochen. Kann man Ventilatoren auf den Boden stellen, so dass der Kleine keinen Wind abbekommt, oder wie soll ich ihn schlafen legen, wenn es im Zimmer 28 Grad und mehr hat?
Auch tagsüber... denn der Kleine will bei Dunkelheit schlafen. Ein mobiles Klimagerät ist zwar vorhanden, aber den Abluftschlauch kann man nicht aus dem Dachfenster hängen lassen...

Habt Ihr noch Tipps?

Und wie am Besten anziehen? Pampers und Body? Also im Sommer meine ich nicht jetzt schon...
Oder trotz wärme einen ganz leichten Schlafsack?

Danke schon mal Euch allen.

Mehr lesen

25. März 2012 um 8:31


also ganz ehrlich, bei 28 grad würd ich mein kind nicht hinlegen, hätte zuviel angst vor sids!!

wie wärs wenn ihr ne richtige klima einbaut? ansonsten würd er bei mir im wozi oder sonst wo wos kühl ist schlafen

könnt ihr da überhaupt schlafen....28 grad is ja shcon heftig

aber viell wirds ja nicht so heiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 8:48
In Antwort auf matrizze27


also ganz ehrlich, bei 28 grad würd ich mein kind nicht hinlegen, hätte zuviel angst vor sids!!

wie wärs wenn ihr ne richtige klima einbaut? ansonsten würd er bei mir im wozi oder sonst wo wos kühl ist schlafen

könnt ihr da überhaupt schlafen....28 grad is ja shcon heftig

aber viell wirds ja nicht so heiß

ja das ist ja meine Angst...
ich muss mal sehen wie wir es machen. Meinst Du Ventilatoren helfen? Schlafen kann der Kleine bei dem Geräusch sicher, denn er liebt den Staubsauger...

Ja also im Hochsommer haben wir es schon sehr sehr warm. Wir schlafen da auch immer total schlecht. Oh man, echt doof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 8:57
In Antwort auf meeresrauschen78

ja das ist ja meine Angst...
ich muss mal sehen wie wir es machen. Meinst Du Ventilatoren helfen? Schlafen kann der Kleine bei dem Geräusch sicher, denn er liebt den Staubsauger...

Ja also im Hochsommer haben wir es schon sehr sehr warm. Wir schlafen da auch immer total schlecht. Oh man, echt doof.


ich weiß nciht ob ventilatoren helfen, wirbeln die nicht nur die luft durcheinander?

aber du kannst ja zb, unter tag vorhänge und fenster zzu lassen, dann drückts die hitze schon mal nicht so rein und beim schlafen, alles aufreissen, also fenster und türen, damits ein bissle durchzieht

mehr fällt mir jetz leider auch nicht ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 9:01

Hier eine Ex- (und vielleicht bald wieder?!) Leidensgenossin
Als ich damals meine Winzwohnung unterm Dach hatte, wars teilweise 34 C in dem Kinderzimmer meiner Tochter. Machen konnte ich da nicht viel...hab dort nen Vorhang ans Fenster gemacht, wo der Stoff etwas die Wärme dämmt und jeden Abend die Fenster aufgerissen. Wenn ich gemerkt habe, das es bei mir (ich hab im Wohnzimmer geschlafen) kühler war, hab ich sie zu mir rübergeholt. Und sie hat nur in Pampers geschlafen.

Das mit den Ventilatoren hab ich mich
nicht getraut, weil ich selber davon
immer schon so schnell erkältet bin. Und
wenn sie einen nicht irgendwie anblasen,
bringen die auch nicht so wahnsinnig viel.

Achso...meine Tochter war damals 3
Monate jung und sie hat die Hitze gut
überstanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 10:10

Warum
darf der Abluftschlauch nicht aus dem Dachfenster hängen? Wir haben auch so ein mobiles Klimagerät. Das läuft eine Stunde lang bevor das Kind ins Bett geht.

Ich wollte außerdem nur mal anmerken dass kein Kind an SIDS stirbt weil es 28 Grad warm ist. Und in warmen Ländern ist SIDS Risiko nicht höher. Man muss das Baby natürlich der warmen Temperatur entprechend anziehen oder ausziehen um eine Überhitzung zu vermeiden. Babys sterben an Überhitzung und Wärmestau aber nicht durch warme Raumtemperaturen. Dann leg es nur mit Pampers schlafen oder einem schönen dünnen Schlafanzug.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club