Home / Forum / Mein Baby / Frage: Kritzeln und Kneten....

Frage: Kritzeln und Kneten....

26. September 2013 um 12:17

Hi!

Könnt ihr Stifte empfehlen, die für ein 17mon altes Kind geeignet sind?
Für draußen hat sie Kreide und wir haben auch Fingrfarben,aber einmal die Woche schweinerei reicht mir
Ich habe Wachsmaler geholt, aber dat is nich so der brüller...

Die gleiche Frage für Knete. In meinem Eifer hab ich Fimo besorgt. Im Internetz hab ich dann gelesen,dass es giftig ist wegen Weichmachern.
Was nehmt ihr denn?

lg
Fumie

Mehr lesen

26. September 2013 um 12:35

Ohhhh Marzipan
Is ja ne süße Idee ...hö hö...

Und welche Buntstifte hast du da?

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2013 um 13:52

Stifte
die Stabilo Woody Pen 3in1 sind super! Schön dick und auch mit wenig Druck/Kraftaufwand bekommen die Kids damit satte Farben aufs Papier. Und sie halten echt ewig

Knete haben wir noch nicht in Gebrauch, kann daher keine Empfehlung geben. Auf amazon hab ich aber mal eine Ökoknete gesehen, die gute Kritiken bekam.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2013 um 16:57

Stabilo woody 3in1
die sind einfach klasse
können die kleinen super halten, weil nicht zu lang und schön dick, sie halten ewig,ewig,ewig...bei meiner mutter hat meine tochter die jetzt seit fast einem jahr in gebrauch und wir haben die genau einmal angespitzt, bei hat sie die vllt seit 4-6 Monaten und wir haben noch gar nicht anspitzen müssen.+
die farben sind super kräftig, und auch wenn Möbel etc angemalt werden, geht alles wieder .

sie malt dmit auch gerne sich selbst an..oder auch die mama


knete hab ich zu hause gar nicht...sie liiiiiebt es zu kneten, aber genau deswegen hab ich zu hause nichts, weil sie sich dann umso mehr im kindergarten drauf freut
dort haben sie selbstgemachte knete
bei meiner mutter gibt es auch knete, aber ich weiß nicht von welcher Firma.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2013 um 20:36

Ja das mach ich auch
und zusätzlich leg ich noch alles mit Zeitung aus.

Bei I. hört die Malfläche nicht am Ende des papieres aus. Und wir haben schon dieses riesen Zeichenpapier..aber na ja,dat Kind will sich halt austoben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2013 um 20:39


Ui, danke!

Du,ich hatte mal so ein Rezept für einen "Wolkenteig". Das war ne Pleite sag ich dir.
Und das war aus einem Buch für Erzieherinnen.

Werd deins mal Testen.

Sänkjuuu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen