Home / Forum / Mein Baby / Frage wegeb stillen und flasche

Frage wegeb stillen und flasche

12. September 2013 um 14:08

Hallo ihr lieben!
Ich stille meinen Sohn ( 3 Monate) voll! Nun ist aber das Problem das er sehr häufig an der Brust nuckelt! Und mir die Brust schon weh tut! Er nimmt nicht die Flasche das ist dann ein gebrülle und den Schnuller möchte er auch nicht! Ich weiß nicht mehr weiter habt ihr vielleicht eine idee?! Meine Hebamme meinte ich soll ihn nicht an der Brust nuckeln lassen aber dann schreit er so lange bis er keine luft mehr bekommt! Liebe grüsse

Mehr lesen

12. September 2013 um 14:15

Am besten
nimmst Du Kontakt mit einer Stillberaterin auf, die sich eure Anlegetechnik anschaut. Bei korrekter Anlegetechnik tut im Normalfall auch bein Nuckeln die Brust nicht weh. Die Stillberaterin kann schauen, woran es bei euch liegt.

Gefällt mir

12. September 2013 um 14:21

...
Meine Maus nimmt auch keine Flasche und auch nicht wirklich den schnuller. Ich kenn aber auch das "Problem" mit dem einfach nur nuckeln wollen.
Ich kann nur mit Stillhütchen stillen, da meine Brustwarzen zu flach sind. Dadurch hab ich den Vorteil, dass sie so lange nuckeln kann, wie sie will.

Aber frag am besten mal erst bei einer Stillberaterin nach, evtl. ist das Stillhütchen ja auch was für euch.

Gefällt mir

12. September 2013 um 14:40
In Antwort auf 1xxmomoxx1

...
Meine Maus nimmt auch keine Flasche und auch nicht wirklich den schnuller. Ich kenn aber auch das "Problem" mit dem einfach nur nuckeln wollen.
Ich kann nur mit Stillhütchen stillen, da meine Brustwarzen zu flach sind. Dadurch hab ich den Vorteil, dass sie so lange nuckeln kann, wie sie will.

Aber frag am besten mal erst bei einer Stillberaterin nach, evtl. ist das Stillhütchen ja auch was für euch.

Ich habe noch nie
Stillhütchen verwendet und habe mit langen Nuckelzeiten keine Probleme. Außer ein paar Tage lang immer nach dem Eisprung. Warum auch immer.

Gefällt mir

12. September 2013 um 14:59
In Antwort auf morgaine47

Ich habe noch nie
Stillhütchen verwendet und habe mit langen Nuckelzeiten keine Probleme. Außer ein paar Tage lang immer nach dem Eisprung. Warum auch immer.

Hmm
ich hab schon öfter von anderen gehört, dass sie wunde brustwarzen bekommen haben, weil das kind zu lange genuckelt hat.
Auch im Krankenhaus wurd mir gesagt, ich soll drauf achten, dass meine kleine nicht zu lange nuckelt, weil dadurch die brustwarzen so aufweichen und dann wund werden. Irgendwie so war das.
Die Stillhütchen nehm ich ja nicht vorbeugend, sondern weil meine Brustwarzen zu flach sind.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen