Home / Forum / Mein Baby / Frage wegen Fontanella

Frage wegen Fontanella

11. Mai 2011 um 22:26

Hallo ihr Lieben!

Dieser Thread ist halb OT, aber eben nur halb

Hab mal gelesen/gehört, dass die Fontanella bis zum 2. Lebensjahr zugewachsen sein sollte, stimmt das??

Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich ein "Loch" in meinem Kopf habe
Also genau an der Stelle wo bei meinem Kleinen die Fontanelle ist.

Hab gerade nen richtigen Schock

Soll ich morgen mal beim Arzt anrufen?? Oder ist es ok, dass die Fontanelle bei mir offen ist?
Und wieso ist mir das bisher noch nie aufgefallen??

Achja, werde in 2 Monaten 20 Jahre alt, weiß nicht ob das was zur Sache tut...

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Julia & Niklas (schon bald ein halbes Jahr alt )

Mehr lesen

11. Mai 2011 um 22:28


Aber dein "loch" gibt doch nciht nach wie bei den babys oder

Vllt. hast du einfach nur ne delligen kopf

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 22:35

Ne gibt nicht nach
es fühlt sich an als ob ein Loch im Knochen wäre (leicht oval und ca. die Größe einer Münze) und die Haut "hängt" da rein, ist aber gespannt. Kann es schwer beschreiben.
Tut aber auch nicht weh oder so. Und gestoßen hab ich mich auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 22:37


Ja da hast du recht *gg* Musste erst mal googeln um den richtigen Begriff zu finden

Ich werde morgen mal beim Arzt anrufen ob ich vorbei kommen soll. Aber ich hab gerade richtig Panik! Mir ist es bisher noch nie aufgefallen oder so!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 22:39


du hast bestimmt nur ne delle im kopf...mach dir keine sorgen nicht jeder hat ne perfekte runde birne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 22:41
In Antwort auf silvia_12956004


du hast bestimmt nur ne delle im kopf...mach dir keine sorgen nicht jeder hat ne perfekte runde birne

Vlt hast du recht
Aber ich steh gerade unter Schock!!

Es ist an genau der selben Stelle wie die Fontanelle von meinem Zwerg. Und die Größe ist auch die Selbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 22:57


Stimmt, hab auch beim Lesen meinen Kopf abgetastet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 23:24

@ candy
Werde euch morgen sofort bescheid geben! Komme mir auch irgendwie doof vor Aber es beunruhigt mich wirklich stark!

Stelle es mir gerade witzig vor, wie ihr gerade vor dem PC sitzt und eure "Läuse" sucht Aber ääääättttsssscccchhhh, sowas hab nur ich

@ Apfelzimtmuffin: Es fühlt sich aber irgendwie nicht nach ner alten Beule oder so an

Naja, werde euch morgen Bescheid geben! Danke für eure "Hilfe"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 23:27


Ich habe während des lesens,mich schon selber untersucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 7:55


Da fällt mir grad ein, in einem anderen forum schrieb mal eine : "Wann wächst die Fontadella zu?"

Sorry aber das fällt mir hier wieder brühwarm ein

Lg und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 21:09


mein bruder sagt immer wenn er seine nichte aufm arm hat, achtung, sie hat da ne mortadella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen