Anzeige

Forum / Mein Baby

Frage wegen Taufkleid!! *katholisch*

Letzte Nachricht: 8. Juni 2007 um 14:27
S
sancha_11884200
08.06.07 um 8:01

und zwar: müssen die Kinder das Taufkleid schon anhaben, oder wird das nur symbolisch draufgelegt?

Was ziehen kInder dann normalerweise an?

Wir machen das so, dass wir ihr ein wunderschönes weißes Kleid zwar anziehen, aber das ist nicht das EIGENTLICHE Taufkleid, was ihr später kurz nach der Taufe draufgelegt wird!
Aber jetzt hab ich irgendwo gehört, dass die das anhaben müssen...bin ganz durcheinander

Danke im Voraus, Angie.

Mehr lesen

M
meera_12570684
08.06.07 um 8:07

Kleid wird aufgelegt...
...

Mein SOhn wird auch im Juli getauft und ich kaufe ihm normale Sachen, ist ja auch unsere kirchl. Hochzeit und für den Moment der Taufe bekommt er das Taufkleid übergelegt.
Da ich gestern beim Pfarrer war, hat er mir das noch einmal genau erklärt

Möglicherweise gibt es Unterschiede in den einzelnen Pfarren, aber ihr werdet ja eh ein Taufgespräch haben und das abklären können.

LG Nutellaqueen

Gefällt mir

S
sancha_11884200
08.06.07 um 8:34
In Antwort auf meera_12570684

Kleid wird aufgelegt...
...

Mein SOhn wird auch im Juli getauft und ich kaufe ihm normale Sachen, ist ja auch unsere kirchl. Hochzeit und für den Moment der Taufe bekommt er das Taufkleid übergelegt.
Da ich gestern beim Pfarrer war, hat er mir das noch einmal genau erklärt

Möglicherweise gibt es Unterschiede in den einzelnen Pfarren, aber ihr werdet ja eh ein Taufgespräch haben und das abklären können.

LG Nutellaqueen

Danke...
...euch beiden!

ja, wir hatten das gespräch bereits und er sagte, dass das kleid aufgelegt wird.
nur war ich mir dann doch auf einmal unsicher gewesen, weil leute was anderes behaupteten. außerdem ist das kleid für meine tocher ein weißes, sodass es fast so aussieht, als wäre es DAS taufkleid. einfcah weil es die taufe ist, wollte ich sie ganz in weiß haben.

lg, angie.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rufina_12928924
08.06.07 um 14:01

Bei uns
wird es während der Taufe angelegt.. nicht schon vorher..

Gefällt mir

Anzeige
S
siran_830427
08.06.07 um 14:27

Bei uns wars anders,
sie hatte normale anziehsachen an (festlich in weinrot) und als sie getauft wurde hat der pfarrer und ich ihr das taufkleid angezogen. sie hatte es also nur ein paar min. an...............

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige