Anzeige

Forum / Mein Baby

Frage wegen U5

Letzte Nachricht: 24. November 2017 um 14:02
S
shama_12100912
22.11.17 um 13:03

Hallo, 

würde gerne eure Meinung hören. 
War heute mit meiner Tochter (wird in 6 Tagen 8 Monate) zur U5. Der Termin wurde etwas später als sonst gemacht da früher nicht ging. 

Laut Ärztin ist meine Tochter für Ihren Alter motorisch weiter entwickelt als andere Kinder.  Da sie sich von Bauch auf Rücken und umgekehrt drehen kann,  nach hinten robbt, versucht zu sitzen usw. 

Als ich daheim war hab ich darüber nachgedacht und ich finde eigentlich das die meisten Babys in dem Alter das alles können.  Manche können ja bereits krabbeln oder sitzen.  
Wenn dann, finde ich das sie normal entwickelt ist oder? 

Wie seht ihr das?  Was konnten eure kleinen in dem Alter? 

LG 
Katja 

Mehr lesen

S
shama_12100912
22.11.17 um 13:08
In Antwort auf shama_12100912

Hallo, 

würde gerne eure Meinung hören. 
War heute mit meiner Tochter (wird in 6 Tagen 8 Monate) zur U5. Der Termin wurde etwas später als sonst gemacht da früher nicht ging. 

Laut Ärztin ist meine Tochter für Ihren Alter motorisch weiter entwickelt als andere Kinder.  Da sie sich von Bauch auf Rücken und umgekehrt drehen kann,  nach hinten robbt, versucht zu sitzen usw. 

Als ich daheim war hab ich darüber nachgedacht und ich finde eigentlich das die meisten Babys in dem Alter das alles können.  Manche können ja bereits krabbeln oder sitzen.  
Wenn dann, finde ich das sie normal entwickelt ist oder? 

Wie seht ihr das?  Was konnten eure kleinen in dem Alter? 

LG 
Katja 

Hab noch vergessen zu erwähnen das Sie als Bemerkung: Motorische Entwicklung geschrieben hat. War das bei jemanden auch so? 

Gefällt mir

M
missesq
22.11.17 um 13:45

Nimm's mir nicht übel aber eine motorische Meisterleistung sehe ich in den von dir aufgezählten Punkten nicht. Im Gegenteil, viele können mit 8 Monaten schon sitzen, krabbeln oder ziehen sich an Möbeln hoch. Ich kenne sogar ein Baby das mit 9 Monaten lief.  Dein Baby ist ganz normal. 

1 -Gefällt mir

S
shama_12100912
22.11.17 um 14:00
In Antwort auf missesq

Nimm's mir nicht übel aber eine motorische Meisterleistung sehe ich in den von dir aufgezählten Punkten nicht. Im Gegenteil, viele können mit 8 Monaten schon sitzen, krabbeln oder ziehen sich an Möbeln hoch. Ich kenne sogar ein Baby das mit 9 Monaten lief.  Dein Baby ist ganz normal. 

Ja deswegen habe ich mich auch gewundert. wie ich geschrieben habe, finde ich das sie normal entwickelt ist.  Nicht mehr nicht weniger.  Fand halt komisch das die Ärztin es so sah  

naja solange sie nicht zurück entwickelt ist,ist alles gut 

2 -Gefällt mir

Anzeige
D
donia_12851464
22.11.17 um 14:20

Ist total normal... meine grosser drehte sich mit 3,5 monaten auf den bauch und zurück mit 6. Robben auch mit 6. Krabbeln, hochziehen mit 7 monaten und sitzen mit 8 monaten. Er lief mit gut 11 monaten frei...

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shama_12100912
23.11.17 um 10:46

Ja das könnte sein. ☺

Gefällt mir

L
lining_12939872
24.11.17 um 12:16
In Antwort auf shama_12100912

Ja das könnte sein. ☺

... oder sie hat einfach übersehen, dass die U5 schon eher fällig gewesen wäre ... für 6 Monate wärs halt schon eher "weit". Ist aber wurscht, weil dein Baby sich normal entwickelt und für die spätere Entwicklung hat es oft wenig Auswirkungen, wie sie sich grobmotorisch so anstellen.

Ich beobachte oft, dass die Feinmotoriker, die sich eher spät drehen usw., dafür länger mit einem Spielzeug beschäftigen und sich scheinbar besser konzentrieren können ...

Naja ich hab 2 Grobmotoriker und bin nur am Rennen und Spiele erfinden ...

Gefällt mir

Anzeige
M
maren_11872631
24.11.17 um 14:02

Das alles kann meine mit 6 monaten.. jedes kind ist anders, aber um vergleich würde ich jetzt nicht sagen das meine was besonderes ist.. und deinenin dem fall auch nicht.
sei einfach froh, ärzte reden einem so mist ein, das ist unglaublich.
lass dein kind für dich etwas besonderes sein ♡ 

Gefällt mir

Anzeige