Home / Forum / Mein Baby / FRAGE WG. WINDPOCKEN,HILFEEEEEE!

FRAGE WG. WINDPOCKEN,HILFEEEEEE!

11. Oktober 2008 um 22:12 Letzte Antwort: 11. Oktober 2008 um 22:46

hallo!

wie es immer an wochenenden sein muss mussten wir heute ins kh weil mein sohn plötzlich geschwollene,heiße rote ohren und rote punkte wie mückenstiche im gesicht bekam.

laut KIA sind es windpocken. aber im internet passen die symptome wie zb. mit den ohren garnicht dazu...

er hat uns eine lotion verschrieben wg. dem juckreiz.
nun hab icha ber oft gelesen das davon abgeraten wird.

wie war das bei euren kindern?
gibts jemanden wo das kind auch geschwollene ohren hatte???

LG *anja*

Mehr lesen

11. Oktober 2008 um 22:17

Mh
ich bin kein arzt, aber ich hatte richtig windpocken mit 19 und auch dicke ohren sowie dicke wangen.

ich kenne nur dieses komische zeug, was aussieht wie flüssige erde. das habe ich damals bekommen und es hat sehr gut geholfen.

was ist das denn für eine lotion?

alles gute dem kleinen mann

lg
zwerg

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 22:20
In Antwort auf an0N_1271583899z

Mh
ich bin kein arzt, aber ich hatte richtig windpocken mit 19 und auch dicke ohren sowie dicke wangen.

ich kenne nur dieses komische zeug, was aussieht wie flüssige erde. das habe ich damals bekommen und es hat sehr gut geholfen.

was ist das denn für eine lotion?

alles gute dem kleinen mann

lg
zwerg

@zwergnase:
die lotion heißt anästhesulf... soll gegen den juckreiz helfen.

hmm.. dann wirds vielleicht doch so sein.

oh man. und meine kleine hats eit ca. 3 tagen temp,die ärzte meinen da könnten sie ja nichts machen ich solle abwarten,könne 3 tage fieber sien oder er hat sie jetzt angesteckt,super

danke für die besserungswünsche

LG *anja* mit *rene* und *mariella* (20+5mon)

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 22:26
In Antwort auf coira_12865066

@zwergnase:
die lotion heißt anästhesulf... soll gegen den juckreiz helfen.

hmm.. dann wirds vielleicht doch so sein.

oh man. und meine kleine hats eit ca. 3 tagen temp,die ärzte meinen da könnten sie ja nichts machen ich solle abwarten,könne 3 tage fieber sien oder er hat sie jetzt angesteckt,super

danke für die besserungswünsche

LG *anja* mit *rene* und *mariella* (20+5mon)

Googel doch mal
ob die salbe gut sein soll.
sieht sie denn aus wie erde? ist ein blöder vergleich, aber so sieht sie aus, irgendwie.
ich habe sie allerdings noch vom apotheker angerührt bekommen

ist schon was her.

hoffe deine kleine hat sich nicht auch angesteckt. ich fand sie als "erwachsene" ziemlich bescheiden

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 22:29

Googel doch mal
ob die salbe gut sein soll.
sieht sie denn aus wie erde? ist ein blöder vergleich, aber so sieht sie aus, irgendwie.
ich habe sie allerdings noch vom apotheker angerührt bekommen

ist schon was her.

hoffe deine kleine hat sich nicht auch angesteckt. ich fand sie als "erwachsene" ziemlich bescheiden

...
nein,das ist keine salbe sondern eine lotion die man mit dem wattebausch auftragen soll

bin gerade am googeln aber finde nichts wo auch steht das die ohren dann geschwollen sind. der kleine sieht aus wie dumbo und fassta uch oft dran weils ihn stört oder so. so verhält er sihc normal munter... hmm...ich schau mal weiter.

heftig das du die windpocken so spät bekommen hast

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 22:34
In Antwort auf coira_12865066

...
nein,das ist keine salbe sondern eine lotion die man mit dem wattebausch auftragen soll

bin gerade am googeln aber finde nichts wo auch steht das die ohren dann geschwollen sind. der kleine sieht aus wie dumbo und fassta uch oft dran weils ihn stört oder so. so verhält er sihc normal munter... hmm...ich schau mal weiter.

heftig das du die windpocken so spät bekommen hast

Lach
ich habe als kind nicht laut genug hier gerufen. nur mit scharlach, den hatte ich immer vor den sommerferien

ich habe vier monate nach den windpocken, gerade 20 geworden, mums bekommen. mit allem drum und dran und zum ersten mal.
war klasse, da mein doc mich an einen kinderarzt überwiesen hat um sicher zu sein
meine damalige chefin hat sich vor lachen nicht halten können als ich ihr den schein vom kinderarzt zukommen lies

sorry, wollte auch lotion schreiben, ist nicht meine uhrzeit heute.

ich drück dir die daumen und denke, dein kinderarzt wird dir am montag gewissheit geben oder muß du da nicht hin???

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 22:36

Ne, ich hatte
wirklich ohren und gesicht dick.
und mein zeug war nicht weiß, dass weiß ich noch, weil ich mich so vor geruch und farbe geeckelt habe

aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie weit sich die krankheiten bei erwachsenen und kindern ändern

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 22:46

Ne, ich hatte
wirklich ohren und gesicht dick.
und mein zeug war nicht weiß, dass weiß ich noch, weil ich mich so vor geruch und farbe geeckelt habe

aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie weit sich die krankheiten bei erwachsenen und kindern ändern

LOL,zwergnase...
nach den windpocken direkt mumps du arme!!!

ja,werde aufjedenfall montag nochmal zum kIA.alleine schon wegen meiner kleinen mit der temp...

echt doof wenn alle hier krank sind.

hmmm...hoffe die zeit geht shcnell vorbei und es juckt ihm nicht allzu dolle. bin gespannt wies morgen aussieht bei ihm

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers