Home / Forum / Mein Baby / Frage zu 10 1/2 Wochen altem Baby

Frage zu 10 1/2 Wochen altem Baby

24. Januar 2015 um 23:24

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage an euch: Unser kleiner Wurm ist wie oben schon steht 10 1/2 Wochen alt und ist seit zwei Tagen ziemlich quengelig und weinerlich. Mit Bauchweh haben wir keine Probleme. Er sabbert auch extrem viel und kaut den ganzen Tag auf seinen Händchen rum, trotz dass er grade gefuttert hat und satt ist.
Er hat auch insgesamt weniger Appetit und das füttern ist echt eine Katastrophe, weil er soviel Luft schluckt und eher in die Flasche reinpustet.

Kennt das jemand von euch?
Wir sind echt am kämpfen, dass er ne ordentliche Trinkmenge zusammen bekommt.
Hat jemand einem Tip für mich?

Liebe Grüße,
Lisa&Felix

Mehr lesen

25. Januar 2015 um 0:50

Hi lisa
Unsere beiden sabbern seit 2 Tagen auch wie blöd. Das mit dem Essen ist bei uns genau das Gegenteil. gestern waren wir bei 11 Flaschen mit 1420ml. Ich tippe auf einen Schub,denn unsere sind ja so alt wie Felix Achja sie sind auch extrem unruhig und quengeln viel. Wohl alles nur eine Phase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 1:22

@fee
1420ml Wooow. Bin froh, wenn wir täglich zwischen 600-700 liegen. Felix trinkt meist zwischen 7-9 Flaschen mit Mengen zwischen 60-135ml. Total unkonstant. Er nimmt deshalb auch nur langsam zu, weshalb ihm auch noch Größe 56 passt Wird zwar demnächst zu kurz werden, aber von der Körperfülle kann man ihn zweimal in die 62 stecken Könnte er theoretisch jetzt schon zahnen? Das wäre aber wirklich extrem früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 13:47

Aktuell ...
... hat er zum einen die komplette Nacht durchgeschlafen (sowas kannte ich bisher noch nicht, war toll ) und zum anderen hat er jetzt noch komischen Stuhlgang... so ein bisschen grünlich-schleimig. Hab mal meine Hebi angerufen, sie meint es sieht verdächtig nach Zahneinschuss inklusive 12-Wochenschub aus. Gemein. Er war noch nie der begejsterte Trinker, hat immer an der untereb Grenze zugenommen. Seit letzter Woche allerdings knapp 150g abgenommen (heute morgen dann von der Hebi gewogen). Sollen das nun beobachten Mal schauen... aber vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen