Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Antibabypille (gehört nich hier her ich weiß)

Frage zu Antibabypille (gehört nich hier her ich weiß)

16. September 2008 um 16:53


Also nach zweiähriger Pillenpause möchte ich diese Woche zu Beginn meiner Blutung wieder mit der Pille anfangen. Hab sie mir auch heute schon geholt. Also das ist ja so, dass ich wenn ich Freitag meine tage bekomme, die erste Pille nehmen muss. Kann ich dann aber bis 20 uhr warten oder muss ich sie sofort nehmen wenn die Blutung kommt? Hab das total vergessen. Und noch eine Frage. Ist der Schutz dann sofort ab der ersten Pille wieder gegeben?Oder ist das durch die Schwangerschaft irgendwie so, dass der Körper sich einen Monat eingewöhnen muss oder so? Weiß ja nich ob mein Körper jetzt wieder genauso durch die Pille "verhütet" wie vorher. Sorry ich weiß, dumme Fragen, aber ich hab das alles total vergessen.

Danke euch

Mehr lesen

16. September 2008 um 17:10

Hallo
also erstmal kommt es drauf an ob du deine Tage nach der Schwangerschaft überhaupt bekommst, wenn du z.B. vollstillst, dann bekommst du höchstwahrscheinlich deine Tage erst wenn du abgestillt hast. Und wenn man stillt darf man nur ne Pille ohne Östrogene nehmen, weil Östrogene nicht gut fürs Baby sind. Ansonsten nimmst du einfach die erste Pille an dem Tag wo du deinen ersten Blutungstag hast, die Uhrzeit ist völlig egal. Mit dem Schutz kommt es auf die Pille an, meistens jedoch wirkt sie dann nach einer Woche. Konnte dir diese Fragen nicht dein Frauenarzt beantworten? Wegen dem Rezept hattest du doch sowieso dort hin gemusst oder?

LG

Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen