Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Babys und Fötushaltung

Frage zu Babys und Fötushaltung

15. Januar 2014 um 15:16

Hallo zusammen.
meine maus wird Sonntag ein halbes jahr alt. Gestern beim babyschwimmen machte mich die physiotherapeutin auf die Fötushaltung meiner kleinen aufmerksam.
bis dahin ist mir das nie bewusst aufgefallen, aber auch beim spielen auf dem boden hat sie die beine immer so angezogen.

ist das normal oder ist das bei irgendwas behinderlich?? (Man sagt ja auch, soweit der greifreflex noch zu ausgeprägt ist, können babys nicht laufen lernen)

Hab mir da erst gestern zu hause gedanken drüber gemacht, sonst hätt ich schon beim babyschwimmen gefragt.

Mehr lesen

15. Januar 2014 um 16:58

Ich bin
mir relativ sicher, dass meine Kinder in dem Alter auch ncoh oft die Beine beim auf dem Boden liegen angezogen hatten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 18:21

...
nicht, wenn sie auf dem Bauch liegt, sondern auf dem Rücken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 18:28

Meiner macht das auch noch
finds sooo niedlich , und finde daran kein Grund zur Besorgnis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper