Forum / Mein Baby

Frage zu Babytrage..

Letzte Nachricht: 19. Juli 2006 um 20:07
I
ileen_12567405
19.07.06 um 16:36

Benutzen einige von euch solche Tragen??
Sind die nützlich??
bin nämlich am überlegen ob ich mir so eine kaufen soll..
finde es ja schon praktisch beim spazieren gehn oder einkaufen wenn man die Hände noch frei hat..
Muss man nicht den schweren Maxi Cosi oder den großen aufwändigen Kinderwagen immer mit sich rum schleppen..

LG
Nadine

Mehr lesen

K
kit_12354202
19.07.06 um 16:55

Hallo Nadine
ich benutze meine Babytrage gerne. Bisher hatten wir eine von Hauck bis 7,5 Kilo. Unsre Kleine fand sie supergut, sie hatte nur einen Nachteil, man brauchte jemanden zum rein- und raussetzen des Babys. Jetzt habe ich mir eine gekauft, die trägt bis 15 kg. Man kann sie als Bauchtrage nutzen, dabei kann das Kind bis zum halben Jahr Richtung Brust schauen, der Kopf wird hinten gestützt, ab einem halben jahr kann es auch in Laufrichtung schauen, da wird die Kopfstütze einfach umgeklappt. Ab neun Kilo glaub ich, empfiehlt der Hersteller, das Kind dann in der Trage auf dem Rücken zu tragen... Bei der Trage kann man die Sitzhöhe, verstellen, desweiteren in Taillenhöhe des Kindes und in Schulterhöhe. Ist zu empfehlen...wie Du schon sagtest, man muss dann nicht immer den Kiwa nehmen.

LG Kerstin

Gefällt mir

G
grizel_11895889

Hi!
Ja, da hast Du recht, diese Dinger sind sehr praktisch, gerade zum einkaufen oder auch, wenn die Kleinen mal quengelig sind. Man hat trotzdem meist beide Hände frei. Ich habe beides, ein Tragetuch und einen Babybjörn. Das Tragetuch habe ich am Anfang viel benutzt, weil sie dann schön dicht am Körper war. Den Babybjörn fand ich für den Anfang nicht so gut, weil Lilly da mehr haltlos drinne rumgehangen hat.
Mittlerweile benutze ich aber nur noch den Babybjörn. Er ist einfach schneller umzuschnallen und wieder abzuschnallen und Lilly sitzt da jetzt richtig gut drinne.
Allerdings will ich auch nochmal ausprobieren, wie das mit dem Wickeltuch und Lilly auf dem Rücken ist.
Ich weis nur noch nicht wie ich das binden soll.

LG Anne & Lilly (6 Monate)

Gefällt mir

I
ileen_12567405

Hallo Maralea

wielange hast du dieses Tuch den benutzt??

LG

Gefällt mir

I
ileen_12567405
19.07.06 um 16:57

@alle

Wielange kann ich diese trage den benutzen??Und ab wann?
Ich lese viel erst ab 2 Monaten..stimmt das??

LG

Nadine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
huang_12446832
19.07.06 um 17:07

Ebenfalls Tragetuch
Hi,

ich habe auch ein Tragetuch u muss sagen, dass es wirklich sehr praktisch ist. Mit einer Trage selbst habe ich keine Erfahrung - jedoch hat meine Hebamme auch gesagt, dass ein Tuch auch aus anatomischen Gründen viel besser ist. Bei bestimmten Trage- bzw. Bindeweisen kann sich die Hüfte besser ausformen.

Also ich kanns empfehlen!

LG
Jessica + Leah (8 Wochen)

Gefällt mir

Z
zona_12158947
19.07.06 um 17:12
In Antwort auf huang_12446832

Ebenfalls Tragetuch
Hi,

ich habe auch ein Tragetuch u muss sagen, dass es wirklich sehr praktisch ist. Mit einer Trage selbst habe ich keine Erfahrung - jedoch hat meine Hebamme auch gesagt, dass ein Tuch auch aus anatomischen Gründen viel besser ist. Bei bestimmten Trage- bzw. Bindeweisen kann sich die Hüfte besser ausformen.

Also ich kanns empfehlen!

LG
Jessica + Leah (8 Wochen)

Hi
ich hab den glückskäfer tragesack. der ist zwar sehr praktisch, aber letztens hab ich ihn mal wieder benutzt und bin nach ner halben stunde bald zusammengebrochen. so 7 1/2 kilo rumtragen ist halt net so einfach... ich bevorzuge bei dem gewicht dann doch eher den kinderwagen
gruss,
ariane und joshua (19wochen)

Gefällt mir

A
anya_12882409
19.07.06 um 20:07
In Antwort auf zona_12158947

Hi
ich hab den glückskäfer tragesack. der ist zwar sehr praktisch, aber letztens hab ich ihn mal wieder benutzt und bin nach ner halben stunde bald zusammengebrochen. so 7 1/2 kilo rumtragen ist halt net so einfach... ich bevorzuge bei dem gewicht dann doch eher den kinderwagen
gruss,
ariane und joshua (19wochen)

Also
ich habe gehört, dass man jungen nicht ins tragetuch nehmen soll. wegen der hoden und das sie dann vielleicht zeugungsunfähig werden können!Besser bei jungen wäre wohl eine bauchtrage.
ich hab baby björn und nehm den immer zum einkaufen. Find ihn ganz gut nur das man kleiner immer schwerer wird*gg
adina + sebastian (27.1.06)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers