Home / Forum / Mein Baby / Frage zu bayram

Frage zu bayram

16. Oktober 2013 um 12:08

Ich habe eine Frage zu Bayram. Also mein Mann ist Türke, feiert das Fest hier aber nicht, da seine Familie in Izmir ist. Er schickt lefiglich Geld für das Lamm etc in die Heimat. Nun ist es so das ich eine gute Türkische Freundin habe, welche ein Sohn im Alter meines Sohnes hat. Schoneinmal war es so, das sie meinem Sohn was schenkte (zum tr. kinderfest) und ich mit leeren Händen dastand . Mein Mann meinte bei Bayram wären halt mehr Geldgeschenke und Süsses innerhalb der Familie die Norm. Wie soll ich es handhaben? Soll ich dem Freund was holen? Wie ist denn die Sitte bzgl. der Geschenke? Lg

Mehr lesen

16. Oktober 2013 um 12:19

Simply danke
Und im Fall von uns, also die Kids sind etwa 14 Monate, meinst du es wäre okay wenn ich dann nen Tütchen mit verschiedenen Babyknabbereien verschenke? Spielzeug ist dann Too Much? Ich will ja nicht das sie sich gezwungen fühlt dann auch etwas zu schenken, ich möchte halt nur gerne die "Sitte" verstehen und halt auch bei unseren türkischen Freunden machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 12:20

.
Naja, geschenke zu bayram sind eher unüblich.
Da hat dein mann schon recht. Entweder geld oder süßigkeiten. Wobei süßigkeiten nicht gerade freudenschreie bei kindern auslösen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 12:23
In Antwort auf cearra_12652218

.
Naja, geschenke zu bayram sind eher unüblich.
Da hat dein mann schon recht. Entweder geld oder süßigkeiten. Wobei süßigkeiten nicht gerade freudenschreie bei kindern auslösen

Warum
Wollen die lieber Geld ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 12:28
In Antwort auf sarina_12823759

Warum
Wollen die lieber Geld ?

..
Ich seh grad es handelt sich um 'babys'. Naja die können mit geld nichts anfangen, deswegen find ich deine geschenkidee mit den süßigkeiten toll.
Aber n 5 jährigen kannst du damit nicht hinterm ofen vorlocken

ich war als kind immer enttäuscht wenns zu bayram süssigkeiten gab. Zumal ich wußte, das geld die alternative ist

meine freunde waren aber auch so..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 12:32

Ja genau
Das mit dem Lamm das machen wir auch. Ja das mit dem Essen ist auch eine schöne Idee! danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen