Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Brei und trinken für Babys

Frage zu Brei und trinken für Babys

27. Juli 2011 um 12:41

Hi Mädels,

ich wollte mal fragen, wann ihr angefangen habt, euren kleinen Brei zu füttern. Ich bin mir unsicher ob im 4 oder erst im 6 Monat. Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte?
Und ich wollte noch fragen, ob ein 3 MOnate und 3 Wochen altes Baby schon was zu trinken braucht. Sie beikommt Pre NAhrung und hat zur Zeit dauernd hunger/durst. Sollte ich ihr zwischendurch abgekochtes Wasser geben?
Lg

Mehr lesen

27. Juli 2011 um 12:46

Also
zu trinken brauchen Babys eigentlich nichts wenn sie nur Milch bekommen. An ganz heißen Tagen biete ich gerne zusätzlich noch abgekochtes Waser an was allerdings meist nicht gut ankommt. Sie trinkt es wenn sie sowieso Hunger hat und will dann Milch.

Mit Brei fang an wenn du meinst dein Baby hat Lust drauf. Wir haben jetzt beim zweiten Kind im 6. Monat begonnen und beim ersten im 5. Monat. Wenn du merkst dein Baby ist noch nicht bereit, leg eine Pause von 2 Wochen ein und versuche es nochmal.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 13:12
In Antwort auf xue_12856682

Also
zu trinken brauchen Babys eigentlich nichts wenn sie nur Milch bekommen. An ganz heißen Tagen biete ich gerne zusätzlich noch abgekochtes Waser an was allerdings meist nicht gut ankommt. Sie trinkt es wenn sie sowieso Hunger hat und will dann Milch.

Mit Brei fang an wenn du meinst dein Baby hat Lust drauf. Wir haben jetzt beim zweiten Kind im 6. Monat begonnen und beim ersten im 5. Monat. Wenn du merkst dein Baby ist noch nicht bereit, leg eine Pause von 2 Wochen ein und versuche es nochmal.

LG

Meinst
du mit vollendeten 4 Monaten? Also wegen 5 Monate brei geben?

27. Juli 2011 um 13:19
In Antwort auf mariel_12349885

Meinst
du mit vollendeten 4 Monaten? Also wegen 5 Monate brei geben?

Ja
also ab der 17. Woche.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram