Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Elterngeld/Elternzeit

Frage zu Elterngeld/Elternzeit

1. März 2018 um 13:20

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal paar Fragen zur Elternzeit bzw.dem Elterngeld beim zweiten Kind.

ich bin noch bis Februar 2019 mit unseren ersten Kind in Elternzeit. Habe dann zwei Jahre genommen. Das Elterngeld habe ich mir splitten lassen auf die zwei Jahre.

wie sieht das aus wenn ich das 3.Jahr nehme? Da bekommt man ja kein Geld mehr.
Was wenn ich in meinem 3.elternzeit Jahr wieder schwanger werde? Wie wird das Elterngeld dann für das zweite Kind berechnet?

was wenn ich nach den 2 Jahren in Teilzeit oder 450€ Basis arbeiten gehe und dann nach ein paar Monaten wieder schwanger werde? Worauf wird dann das Elterngeld berechnet?

Was ist wenn das zweite Kind während dem 3.jahr Elternzeit auf die Welt kommt? Wird mir die "verlorene" Elternzeit vom ersten Kind angerechnet und ich kann diese an die "neue" Elternzeit von Kind 2 anhängen?

ich hoffe das ist nicht zu verwirrend geschrieben und jemand versteht was ich möchte 
würde mich über antworten freuen. Unsere elterngeldstelle ist leider nicvt in der Lage solche Fragen zu beantworten 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest