Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Essverhalten zwecks Stulle und Milch 13 Monate

Frage zu Essverhalten zwecks Stulle und Milch 13 Monate

6. April 2011 um 19:58

Wollte ja artig sein und mich daran halten meinem Kleinen ab 12 Monaten keine Flasche mehr zu geben, dass hab ich auch getan nur trinkt er die Milch aus keinem anderen Behältnis,habe so ziemlich jede Trinklernflasche ausprobiert, mit Plaste-Aufsatz,mit Silikon-Trinklernsauger mit Strohhalm...

Seinen Tee trinkt er aus einem Trinklernfläschchen mit Silikon Sauger.da klappt es nur die Milch nicht.
Eine Zeit hat er diese kleinen Tetrapacks super ohne Aufsatz aus der Tasse getrunken (natürlich mit meiner Hilfe).Mag er auch nicht mehr.
Flasche würde er mit Milch sofort wieder nehmen.

Morgens gibt es Kindermüsli mit Kindermilch.

Mittags ein Gläschchen und ein Fruchtbecher hinterher

Nachmittags Keks oder Obst

Abends Grießbrei zum Anrühren

Also im Endeffekt zu wenig Milch und Stulle mag er auch nicht. einmal hat er bisher eine Toastscheibe mit Teewurst komplett aufgegessen paar Happen mit Käse sind auch drin und dann war es das wieder für Wochen und ich brauch ihm mit Brot nicht kommen,steig da nicht hinter.
Sicherlich isst der Appetit immer anders,aber so gar kein Brot....komisch.

Soll ich wieder eine Flasche anbieten,wenn auch nur morgens?

Mehr lesen

6. April 2011 um 21:06

Wann
haben denn eure richtig brot gegessen mit aufschnitt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 21:27

Hey,
hast du ganz plötzlich aufgehört die Flasche zu geben oder nach und nach. Also meine Schnecki ist jetzt 11 Monate und ich biete ihr zu den Mahlzeiten immer schonmal was aus der Tasse an. Ansonsten bekommt sie ihr Trinken weiterhin aus der Flasche. Versuche ihr das immer nach und nach etwas mehr abzugewöhnen.
Seit wann gibst du denn Brot. Die Mia mochte's anfangs auch nicht und irgendwann hat sie's dann einfach genommen. Knäcke mag sie auch. Hast das schonmal versucht.
Wir waren gestern zur U beim Kia. Sie meinte, sie dürfe jetzt alles essen, was wir auch essen. Habe mich voll gefreut =).
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest