Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Frage zu Geschwisterbonus

Frage zu Geschwisterbonus

19. August 2014 um 22:53 Letzte Antwort: 20. August 2014 um 22:37

Wielang bekommt man den Geschwisterbonus ?
Bekommt man den nur während dem Zeitraum des Elterngeldes oder auch danach ?

Kind 1. August 2012
Kind 2. Mai 2014

Elterngeld läuft ja eher ab wie das ältere Kind 3 ist.

Weiss da jemand genaues ?

Mehr lesen

20. August 2014 um 6:29

...
Ich schieb mal in die morgenrunde

Gefällt mir
20. August 2014 um 7:18

Huhu,
der Geschwisterbonus entfällt in dem Monat, in dem das Geschwisterkind seinen 3. Geburtstag feiert. Also letzte Zahlung bei euch im Juli 2015.

Gefällt mir
20. August 2014 um 7:20

Sorry,
seh grad, dass das Elterngeld eher ausläuft. Dann natürlich nur bis zum Ende des Elterngeldbezugs.

Gefällt mir
20. August 2014 um 11:04

Der
Geschwisterbonus ist ja ans Elterngeld gekoppelt, also wenns kein Elterngeld mehr gibt gibts eben auch keinen Geschwisterbonus. Läuft das Elterngeld nach dem 3. Geburtstag des großen Kindes weiter, verfällt er spätestens ab da. Da ja die Voraussetzung über den ganzen Bezugszeitraum vorliegen muss.

Gefällt mir
20. August 2014 um 22:37

Vielen Dank
Danke euch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers