Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Getreidebrei / Getreide

Frage zu Getreidebrei / Getreide

10. Mai 2010 um 20:39 Letzte Antwort: 10. Mai 2010 um 20:59

Hallo,

mit welchen Getreidesorten bereitet ihr denn die ersten Getreidebreie eurer Kleinen zu? Nimmt man da die normalen Getreide die auch wir Erwachsenen nehmen können oder gibts da in der Babyabteilung extra Sorten? Was nimmt man denn für den Anfang für Sorten und welche später? Habt ihr irgendwelche Favoriten? Grieß gibts ja schon als Fertigmilchbrei für nach den 4 Monat, das kam man aber sicher billiger selber machen, nimmt man da den Weichweizengrieß den man auch im Supermarkt bekommt?

Mehr lesen

10. Mai 2010 um 20:49


Ich nehme von Kölln die Dinkel-Hafer Schmelzflocken. Auf keinen Fall Getreide für Erwachsene nehmen, dass können die Kleinen noch nicht verdauen. Der Grieß von Aptamil ist auch sehr empfehlenswert.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2010 um 20:49


Wo steht denn der Brei im DM Markt? Bin da noch ziemlich unbeholfen in welche Richtung ich mich da halten soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2010 um 20:53


Wenn man in den Mittagsbrei z.b. Hirse mit rein machen möchte gibts das auch speziell für Babys oder einfach aus irgendeiner Getreideabteilung?

Sind denn diese Breie von Alnatura und Aptamil nur reines Korn ohne Milch? Hab das noch nie gesehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2010 um 20:59

....
ich habe mit Hirse und später Gries angefangen. Beide Getreidesorten sind glutenfrei, leicht verdaulich, wobei Hirse sogar noch sehr eisenreich ist.

Die Getreidesorten von ALNATURA sind wirklich gut. Die Breie stehen halt bei den anderen Babybreien

Sind so blau-gräuliche Verpackungen. Achte darauf, wenn Du die Flocken kaufst, dass draufsteht "OHNE MILCH".

Mit diesen Flocken kannst Du dann ganz einfach einen Getreide-Obst-Brei anfertigen. Die Mengenangabe der Flocken steht auf der Packung.

20 Gramm Getreideflocken mit
120 ml Wasser verrühren
1 TL Rapsöl
100 gr Obstmus

FERTIG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2010 um 20:59

Hallo
also ich nehm den 4-korn brei von alnatura (dm), der schmeckt emil gut und ist öko test sehr gut
anrühren tu ich ihn mit reismilch(mit calcium) auch alnatura,w eil emil kuhmilch nicht verträgt...und rühr noch ein bischen obstmus, birne oder apfel hinein.

Dir viel glück!!

Liebe Grüße

Katlmum und Emil (10 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper