Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Haarausfall und Cerazette

Frage zu Haarausfall und Cerazette

27. August 2008 um 18:39

Hallo,
ich habe mal zwei Fragen an Euch:

1.: habe das Gefühl, dass mir jetzt nach der Geburt mehr Haare ausgehen.. ich weiß, dass es ein stückweit normal ist, weil der Östrogenspiegel ja absinkt. Aber kann man nicht irgendwas dagegen machen? Hatte nämlich vor der Schwangerschaft extremen Haarausfall und war so froh, dass der endlich mal gestoppt war. Muss dazu sagen, dass ich vorher 12 Jahre lang immer eine antiandrogene Pille genommen habe.

2.: zur Verhütung in Zukunft, solange ich noch Stille, hat mir mein Arzt die Cerazette empfohlen. Das ist ja die typische Pille zum Stillen, weil sie nur ein Gestagen enthält. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser pille? Würde ja fast lieber eine mit Östrogen nehmen wegen dem Haarausfall... der Arzt meinte, das kann man problemlos machen. Das einzige, was passieren kann, ist, dass die Milchproduktion abnimmt. Das wär natürlich auch blöd, weil ich nicht sooooo viel habe.

Mehr lesen

27. August 2008 um 19:36

Ceracette....
...nehme ich seit meine Maus ca. 10 Wochen alt ist. Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt und auch keine Blutungen. Meine Tochter ist jetzt 6.5 Monate alt und ich habe vor ein paar Wochen mit Beikost angefangen. Ansonsten stille ich.

Haarausfall: Hatte ab ca. 3. Monat nach Entbindung extremen Haarausfall. Das ging ein paar Wochen so und nahm dann langsam ab. Seit ca. 4 Wochen ist es wieder normal. Hatte während der gesamten SS keinen Haarausfall und meine Hebi meinte, der Haarausfall jetzt hängt auch damit zusammen, dass die Haare, die man während der SS nicht verloren hat, nun neben den "normalen" auch ausfallen. Deshalb kommt es einem so viel vor.
Kenne mehrere Frauen, denen es genauso ging, ganz unabhängig davon, ob sie mit Pille verhütet haben oder nicht.

Also: auch wenns dramatisch erscheint: pendelt sich alles wieder ein.

Lg, Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen