Forum / Mein Baby

Frage zu manduca

Letzte Nachricht: 20. April 2012 um 15:21
K
klara_12835334
20.04.12 um 11:30

Hallo, ich habe mir nach der geburt meiner tochter eine manducatrage gekauft. Irgendwie bin ich nicht zu schlage gekommen und habe sie erstmal nicht mehr verwendet. Nun ist meine kleine bald acht monate alt und ich habe die trage gestern rausgekramt, da sie den kinderwagen einfach nicht mag... So, reingesezt und rausgegangen... War echt top! Kein gemaule und gezicke, sie konnte gut rausschauen und ist sogar eingeschlafen nun meine frage, ist es schädlich für die babays? Ich finde die sitzposition irgendwie unbequem mit den gespreizten beinen.... Habt ihr rat?

Grüssle

Mehr lesen

kleene0907
kleene0907
20.04.12 um 12:16


Meine sitzt da super gerne drin und es scheint nicht so, dass es ihr unbequem ist. Auch schläft sie dadrin.

Gefällt mir

N
noah_12558413
20.04.12 um 12:54

Hallo
Welche Kleidergröße hat Dein Kind denn? Und hast Du die alte oder die neue Manduca? Ich würde auf die Alte tippen, wenn Dein Kind schon 8 Monate alt ist. Wenn Du ein Standardmodell hast erkennst Du die alte an dem rosa Manduca-Aufnäher am Rückenteil.

Die alte Manduca hat keinen Poabnäher und beutelt daher nicht so gut. Dadurch sind die Kinder immer überspreizt darin, was mit 8 Monaten jetzt nicht mehr so das Problem ist, da die Hüftknochen nicht mehr so weich sind wie bei einem Neugeborenen. Jeden Tag Stunden würde ich in der alten Manduca jedoch nicht tragen. Dafür gibt es auf dem Markt auch zu viele bessere Alternativen.

Kann Dein Kind sich schon selbstständig hinsetzen? Vorher empfehle ich als Trageberaterin die Manduca gar nicht, da der Druck auf den Rücken zu groß ist für die noch unreifen Bandscheiben.

Gefällt mir

K
klara_12835334
20.04.12 um 15:03

@morgain
Was würdest du mir empfehlen?
Ich habe das tragen echt für mich erfunden und möchte gerne weiter machen... Alles nur kein tuch kannst du mir einen tip geben?
Ps. Jamist die altenmanduca....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
noah_12558413
20.04.12 um 15:07
In Antwort auf klara_12835334

@morgain
Was würdest du mir empfehlen?
Ich habe das tragen echt für mich erfunden und möchte gerne weiter machen... Alles nur kein tuch kannst du mir einen tip geben?
Ps. Jamist die altenmanduca....

Da
muss ich erstmal weiter eingrenzen. Es gibt so viel was ich empfehlen könnte. Ich bräuchte aber noch die Kleidergröße und die Info, ob er schon alleine Sitzen kann.

Und würde Dir eher ein Schnallentier wie Manduca liegen, oder dürften die Schulteträger auch zum Binden sein?

Gefällt mir

K
klara_12835334
20.04.12 um 15:11

Also,
Sie geht langsam gegen die 74... Hosen gehen aber noch in68 und auch bodies in 68 gehen nochneinigermassen....
Alleine sitzen kann sie noch nicht...
Und ich bin eher das schnallen tier, da ich schon mit der manduca anlegen mühe hatte....

Gefällt mir

N
noah_12558413
20.04.12 um 15:21
In Antwort auf klara_12835334

Also,
Sie geht langsam gegen die 74... Hosen gehen aber noch in68 und auch bodies in 68 gehen nochneinigermassen....
Alleine sitzen kann sie noch nicht...
Und ich bin eher das schnallen tier, da ich schon mit der manduca anlegen mühe hatte....

Dann wäre
ein Nicht-Schnallentier vielleicht besser, denn das ist einfacher anzulegen. Ich tu mich mit den Schnallen auch oft schwer. Es ist einfach komplizierter als schnell einen Knoten zu machen. Am Besten wäre Du würdest in einer Beratung mal verschiedenes ausprobieren.

Bei der Kleidergröße würde ich am ehesten einen Buzzidil empfehlen, denn der passt jetzt schon, aber auch noch bis ca. Größe 98. Ist auch ein Schnallentier, im Gegensatz zur Manduca können die Schultergurte aber auch am Hüftgurt befestigt werden, wodurch ich die Trage auch schon vor Sitzalter empfehlen kann. Eine Alternative mit Schultergurten zu binden wäre der Fräulein Hübsch Mei Tai in Toddlergröße. Dann gibt es noch Redfroschmaen, die näht Tragehilfen (sowohl mit Schnallen als auch zum Binden), die mittlere Größe müsste euch jetzt auch passen. Die anderen Toddlertragen passen erst ab größeren Größen und die Babytragen passen alle nicht mehr so lange. Evtl. noch der Mysol, der passt etwa bis 80/86. Achso, in Kombination mit einer Beratung käme auch die Emai in Frage. Und falls Du mindestens Kleidergröße 42 hast auch der Storchenwiege Carrier.

Wenn Du die Manduca in den nächsten Tagen benutzt binde vorher den Steg etwas ab. Der dürfte nämlich noch zu breit sein bei der Kleidergröße. Und durch das Abbinden beutelt sie auch besser. Wie man abbindet habe ich in meinem Blog hier im Forum beschrieben. Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen und weder breiter noch schmaler sein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers