Home / Forum / Mein Baby / Frage zu manduca und geschwisterwagen

Frage zu manduca und geschwisterwagen

4. Mai 2014 um 10:37

Hallo,

Ich habe eine Manduca, in der mein Mann und ich unseren Sohn so ab 4 Monaten getragen haben.
Jetzt bin ich wieder schwanger und ich möchte sie natürlich wieder nutzen.
Ist eine normale Manduca für ein Neugeborenes direkt geeignet? Oder braucht man speziellen Neugeborenenzubehör?

Mein "Grosser" wird zur Geburt 26 Monate alt sein. Er läuft seit er 11 Monate ist. Ich bin jetzt am überlegen, ob ein Geschwisterwagen Sinn macht oder ob dafür dann doch mein Sohn zu alt ist. Ein Buggyboard ginge ja auch?!

Fragen über Fragen....
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen

Mehr lesen

4. Mai 2014 um 10:48

Ich empfehle
die Manduca aus verschiedenen Gründen erst ab Sitzalter, d.h. wenn sich das Kind selbstständig hinsetzen kann.

Statt einem Geschwisterwagen würde ich das Geld lieber in eine gute ab Geburt geeignete Tragehilfe investieren, in die möglichst der Große auch noch reinpasst. Dann bist Du flexibel.

Gefällt mir

4. Mai 2014 um 11:01

Ich klinke mich hier mal ein:
Welche Trage oder welches Tuch würdest du ab Geburt empfehlen, Morgaine?
Möchte mir auch keinen Geschwisterwagen kaufen, sondern lieber das Baby tragen. Eine Manduca haben wir bereits.

Gefällt mir

4. Mai 2014 um 11:27
In Antwort auf pluto8987

Ich klinke mich hier mal ein:
Welche Trage oder welches Tuch würdest du ab Geburt empfehlen, Morgaine?
Möchte mir auch keinen Geschwisterwagen kaufen, sondern lieber das Baby tragen. Eine Manduca haben wir bereits.

Am liebsten
empfehle ich den Mysol oder den Fräulein Hübsch Mei Tai. Evtl. der Kokadi TaiTai, den habe ich aber noch nicht testen können und weiß nicht, ob er wirklich schon ab Geburt passt.

Gefällt mir

4. Mai 2014 um 11:30
In Antwort auf noah_12558413

Am liebsten
empfehle ich den Mysol oder den Fräulein Hübsch Mei Tai. Evtl. der Kokadi TaiTai, den habe ich aber noch nicht testen können und weiß nicht, ob er wirklich schon ab Geburt passt.

Herzlichen dank

Gefällt mir

4. Mai 2014 um 12:42
In Antwort auf noah_12558413

Am liebsten

.
Mit der Fräulein Hübsch habe ich schon lange geliebäugelt! Vielen Dank!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen