Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Milchzähnchen, wichtig

Frage zu Milchzähnchen, wichtig

14. Januar 2007 um 21:28 Letzte Antwort: 19. Januar 2007 um 22:49

hallo mamis, ich bin etwas besorgt. mein süsser hat schon seit einem monat (er ist 8 monate) seine zähne am unterkiefer. zuerst kamen 2, dann kamen 2 weitere spitzen, also dachte ich, cool, er hat schon 4 zähnchen.

heute habe ich mir die zähne nochmal angeschaut und: oh schreck, das sind nur 2 zähne, zwischendrin eine grosse zahnlücke. am zahnfleisch sind auch nur 2 wölbungen erkennbar, aber an der spitze sind die zähne so gefurcht oder gespalten, dass es so aussieht, als wären es 4 zähne. kommt ihr noch mit?
ich bin a) total überrascht von der grösse der zähne und b) von den rillen. ich bin ganz unglücklich.

wie sehen denn bei euren kindern die zähne aus, und wie gross, breit sind die zähne. kennt jemand diese rillen? sieht echt komisch aus. hab fotos im album, schaut doch mal rein,(die letzteren bilder) viell. kann mich jemand beruhigen.

glg mari und süssmaus louis

album: louis rutscht ins neue jahr

Mehr lesen

14. Januar 2007 um 21:43

Letztes foto
im album, da sieht man es, und hochschieb....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2007 um 21:45

Hm,
sieht wirklich seltsam aus. joshua hat ja schon 6 zähne und die sehen wie ganz normale zähne aus . vielleicht kannst du ja mal mit ihm beim zahnarzt vorbeischauen? der kann dich sicher beruhigen...
gruss,
sonnenschein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2007 um 21:47
In Antwort auf celine_12040260

Letztes foto
im album, da sieht man es, und hochschieb....

Zähnchen
Hab die Zähnchen von deinem Süßen gesehen, erst dacht ich genauso wie du, sind ja 4 Zähnchen, aber dann imm ZoomBild hab ich dann gesehen, dass die gespalten sind. Hmmm.. keine Ahnung! Meine Maus 7 Monate hat zwei Zähnchen unten und meines Erachtens ganz normal. Aber ich denke, du brauchst dich nicht verrückt machen. Vielleicht schieben die anderen Zähne, die noch wachsen, die Zähnchen vorne zusammen. Was die Spalten angeht, da weiss ich auch nicht weiter.

LG
Yasmin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2007 um 22:04

Hm...
...du hast schon recht, sieht etwas seltsam aus mit den Spalten drin! Aber da Milchzähne ja nur "Platzhalter" für die "Richtigen" sind, würde ich mir keine Sorgen machen...solange sie nicht kariös sind, ist es doch völlig ok!
Aber frag ansonsten zu deiner eigenen Beruhigung doch mal einfach deinen Zahnarzt!
Mein Luca hat auch erst 2 Zähnchen unten, die sind aber kleiner und glatt...

LG
Klonie mit Luca (10 Monate)

PS: Falls du zum Zahnarzt gehen solltest, poste doch mal, was er so sagt, interessiert mich!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2007 um 22:24

Ich bin jetzt echt
unsicher, ich glaub, ich ruf den doc morgen mal an...menno, so ein schönes kind und so "seltsame" zähne, schluchz...nee, kein karies, die zähne sind ja noch nichtmal richtig draussen. bin auch gespannt und melde mich!dank euch schon mal, l.g. mari

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2007 um 11:07

So, hab termin
beim zahnarzt am donnerstag, drückt mal die daumen, dass es nichts schlimmes ist, sonst bin ich echt traurig, scnüff.

l.g.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2007 um 12:18

Keine Bange!
Ich denke mal, dass es nix Schlimmes ist, vielleicht einfach nur eine Laune der Natur
Drück dir jedenfalls die Daumen!
Ausserdem ist dein Kleiner sowieso ein furchtbar Süßer

LG
Klonie mit Luca (heute genau 10 Monate alt)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2007 um 21:22

Liebe sanni
oh je, mach mir keine angst. ich muss noch bis do. abwarten, bin echt traurig
es sind wirklich nur 2 zähne, das kann man gut am zahnfleisch erkennen, denn da sind 2 wölbungen. die zähne sind zu einem drittel draussen und es ist tatsächlich so, dass man deutlich 2 einzelne zähnchen sieht, die einfach nur eine tiefe kerbe haben. vielleicht hat louis ja eine noch nicht bekannte zahnanomalie, haha...

mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich sage, naja, es gibt eben auch milchzähne mit kerben. aber die grösse..??? naja, warten wirs ab, ich berichte euch dann, was der arzt sagt. drückt mal die daumen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2007 um 21:38

Hallo MAri
leider kann ich dir nicht weiter helfen. meine Maus ist fast 7 mnate hat aber noch keine Zähne.

Drücke dir fest die daumen das alles o.k ist und die zähne einfach eine größere kerbe haben.

Aber es sind ja die Milchzähne und die fallen ja wieder raus.

Mach dich nicht verrückt

LG SIlke+Vivien

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Januar 2007 um 9:16

Mal hochschieben
für morgen....damit ichs wiederfinde...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2007 um 20:16

So, jetzt mal die news für euch:
also: der zahnarzt hat sowas auch noch nicht gesehen, ihm isses aber bekannt, dass es sowas gibt, er hat viel vermutet, um aber genaues sagen zu können bräuchte er nen röntgenbild und die anderen zähne.dh. er sagt, wenn die oberen schneidezähne kommen, will er uns wiedersehen. er will sich auch mal schlau machen über diese so seltene zahnsensation. es könnten also zwillingszähne sein die 1er + 2er in einem, dann könnten es aber auch einfach nur grosse zähne sein, dann würde der zahn einfach schon auf einen später grossen kiefer hinweisen. also ich bin so schlau, wie zuvor und bin entspannt,da es ja nichts lebensbedrohliches ist und louisi "durchkommt"

somit sind wir also zahntechnisch ein sechser im lotto , ist doch nett...

also, dank euch nochmal für eure antworten, glg grüsse, mari und wunderzähnchen louisi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2007 um 20:34
In Antwort auf celine_12040260

So, jetzt mal die news für euch:
also: der zahnarzt hat sowas auch noch nicht gesehen, ihm isses aber bekannt, dass es sowas gibt, er hat viel vermutet, um aber genaues sagen zu können bräuchte er nen röntgenbild und die anderen zähne.dh. er sagt, wenn die oberen schneidezähne kommen, will er uns wiedersehen. er will sich auch mal schlau machen über diese so seltene zahnsensation. es könnten also zwillingszähne sein die 1er + 2er in einem, dann könnten es aber auch einfach nur grosse zähne sein, dann würde der zahn einfach schon auf einen später grossen kiefer hinweisen. also ich bin so schlau, wie zuvor und bin entspannt,da es ja nichts lebensbedrohliches ist und louisi "durchkommt"

somit sind wir also zahntechnisch ein sechser im lotto , ist doch nett...

also, dank euch nochmal für eure antworten, glg grüsse, mari und wunderzähnchen louisi

Huhu!
Na ist doch schon mal was! Hauptsache nix Schlimmes, aber das dachte ich eh schon...dann hast halt einen süßen Bengel mit lustigen Zähnchen...wer hat das schon

LG
Klonie (voll erkältet) mit Luca (keine Lust auf Bett)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2007 um 22:49

Hallo liebe Mari
Gott sei Dank ist es harmlos mit den Zähnchen, aber dafür ... interessant. So wie Louis ist, ist er ein ganz süßer Prachtkerl und die Zähne machen ihn noch sympathischer.

Ich drück Dich, Kati

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Haar Vitamine
Teilen