Forum / Mein Baby

Frage zu Nasentropfen

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2014 um 20:10
E
epona_12738636
22.10.14 um 18:42

Mein Sohn 4Monate alt hat seit über 2Wochen schnupfen der leider nicht weg gehen will. Der Arzt hat mir Nasentropfen verschrieben(Otriven) die ich ihm seit über 2Wochen 2-3mal am Tag gebe. Jetzt sagte meine Mama, dass man Nasentropfen nicht so lange geben darf. Im Beipackzettel stand nicht länger als 7Tage! Jetzt hab ich Angst weil er es seit 2Wochen bekommt, muss ich was befürchten? Morgen geh ich gleich zum Arzt

Mehr lesen

S
selene_12148207
22.10.14 um 19:47

Hey
also die otrivien nehem wir auch und ich hab anfangs auch nicht gewusst, dass 10 tage schon zulange sind. schlimm ist das nicht, aber mehr davon solltest du ihm nicht geben.

aber probier es mal damit: 1 teebeutel kammilentee in 1/4 tasse für ne halbe stunde ziehen lassen. dann musst du so viel zucker wie möglich in diesem sud auflösen, sodass es richtig süß wird. am besten füllst du das dann in eine leere flasche von otrivien um und gibts das deinem sohn als nasentropfen. ich hab das auch einem naturbuch für kinder und es hilft tatsächlich. es schlägt bei meinem sohn sogar besser an als otrivien. versuch es mal.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

heuel1
heuel1
22.10.14 um 20:10

Diese
Kamillentee-zuckerlösung bitte nicht ausprobieren. Damit verkleben die feinen flimmerhärchen die das nasensekret raustransportieren.

Zu deiner Frage: es ist nicht optimal, dass du die tropfen länger angewendet hast, aber auch nicht tragisch. Gib viel, also mehrmals täglich salztropfen oder spray. Z.b. olynth salin oder rhinomer... das befeuchtet die schleimhaut.
Zusätzlich kannst du pulsatilla globuli in d6 oder d12 geben. 3x tgl 2 Kügelchen. Das löst prima raus.
Zwiebel klein schneiden und neben das bettchen stellen.

Und stell sie dem arzt noch mal vor...

Zu lange anwendung von anschwellenden nasensprays trocknen die schleimhaut aus... man braucht dann immer mehr und öfter welches....
Eine Woche drüber ist noch im rahmen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers